Frage von HoRiZonSkillz, 76

Hat jemand Erfahrung mit dieser Grafikkarte? Will sie für Ark verwenden?

Möchte diese Grafikkarte für Ark verwenden und wollte fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat und mit welchen Einstellungen ich Ark mit der Grafikkarte spielen kann

Antwort
von m0rz97, 21

Die GTX 960 ist eine gute Karte. Für 200€ bekommt man alle Features, die Nvidea bietet. 1024 Grafikprozessoren(1,1-1,2gHz) bieten gut Power. Dazu ein 2gBgDDR5/128bit Speichermodul. Zusammen eine gute Kombi.

Da gegen die R9 380X. Auch für 200€. Zwar keine Nvidea Features, die man aber in den häufigen Bereichen sowiso nicht braucht. Und in den sonstigen Bereichen hat ATI eigene Sachen entwickelt. 2048 Grafikprozessoren(1,0gHz) zwar keine CudaCores aber trotzdem
doppelt so viele. Die sind auf jeden Fall stärker. Dem zur Seite steht ein 4gB gDDR5/256bit Speichermodul. Zusammen eine bessere Kombi.
Man bekommt für das selbe Geld fast das Doppelte!

Als Abschluss die kommende 480RX: 200€
2304 Grafikprozessoren(1,2-1,3gHz)
4-8gB DDR5X Speicher
Speicherinterface keine Ahnung.
=> Soll 40-60% schneller sein als die R9 380X

Ich rate: Warte, bis die RX 480 raus kommt und kauf dir die. Die wird auf jeden Fall das aktuelle P/L-Verhältnis in der Preisklasse sprengen.

lg m0rz

PS: ich bin nicht ATI fanboy. Eher doch Nvidea. Aber in der 200€ Preisklasse ist ATI einfach die bessere Wahl!

Antwort
von W4mpu, 33

Die Grafikkarte hat ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss und bietet auch genug Leistung um Ark auf hoch bis fast sogar epic spielen zu können. Natürlich kommt es auch auf den Rest deines Pc's drauf an. Falls du mehr investieren kannst würde ich dir die R9 390 von amd empfehlen meiner Meinung nach die beste im Mittelklasse/High-End Segment.

Link zur R9 390: http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-MSI-Radeon-R9-390-Gaming-8G-Akti...

LG W4mpu 

Kommentar von HoRiZonSkillz ,

ok danke!

Antwort
von Whirs2002, 31

Ich besitze die GTX 960 zwar nicht,kann dir aber sagen,dass du damit locker auf Medium oder mehr zocken kannst.

ok danke!

Antwort
von Leon5000, 26

Die GTX 960 ist echt super! Die 970 ist aber wie ich finde von der Preis Leistung besser. Also nicht mal 100€ teurer aber um einiges besser. Aber für ARK reicht die 960 für gute Grafikeinstellungen aus. Kommt aber auch auf deine anderen Komponenten an...
LG

und welche Komponenten wären das?

Antwort
von Maleno23, 15

Warte lieber noch 3 Wochen und kauf dir dann die Radeon rx 480.
Sie soll so stark wie die gtx 980 sein, also ungefähr doppelt so stark wie die gtx 960, und nur 200€ kosten.

Antwort
von KmunBiene, 22

Reicht. Wichtig ist aber auch der Verwendete Prozessor und die RAM Speicheranzahl. Grafikkarten werden bei Spielen ca. 20% genutzt, der Prozessor bis zum Maximum.

hab einen i5 6400 prozessor

Kommentar von KmunBiene ,

ist schon relativ Gut, wirst das schon Flüssig Spielen können, viel Spaß!

Kommentar von m0rz97 ,

Bei spielen ist es eher andersrum. vor allem bei Ark. Die CPU wird immer unwichtiger. Bei Ark wird die zwar auch beansprucht, aber trotzdem gehen die Grafikkarten heute immer mehr an's Limit, während die CPUs fast nie voll ausgelastet werden.

Kommentar von KmunBiene ,

bei FahrSimulator, CPU-Z und Minecraft ist es anders xD (Weiß CPU-Z ist kein Spiel xD, frisst bei mir aber auch 100%)

Antwort
von Kiboman, 19

sag ich doch :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten