Frage von Diana1781, 58

Hat jemand Erfahrung mit diesem Apple Notebook?

Wie findet ihr in vom Leistungsverhältnis?
Wie lang hält ungefähr der Akku?
Ist das Program I-Movie im gegensatz zu der App auf dem Handy anders?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 15

Das kenne ich. Haben ich zu Hause. Zum Spielen, genau wie alle Mac's absolut nicht geeignet. Es hat keinerlei drehenden Teile mehr, also auch keinen Lüfter. Ideal für Office und Studenten. Akku hält extrem lange. Etwa 10 Stunden im Dauerbetrieb. Die Tastatur ist komplett neu entwickelt worden, deshalb ist das MacBook, was ja der Nachfolger des MacBook White ist, extrem dünn und etwa 1 Kg leicht. Es hat nur noch einen einzigen Anschluss zum Laden. Du solltest dir gleich einen Adapter dazu bestellen, damit du auch einen normalen USB Anschluss hast und gleichzeitig Laden kannst. Das könnte sonst evt. kritisch werden, wenn du dein Time Machine Backup machst und der Strom geht zur Neige.

Kommentar von Diana1781 ,

Ok danke für die Antwort

Antwort
von floppydisk, 22

welches modell soll das denn genau sein?

und leistungsverhältnis? verhältnis zu was? falls du preis meinst, das ist immer schlecht.

der akku wird schon einige stunden halten, ich vermute 6h+ kann man damit arbeiten.

und natürlich sind richtige programme anders als irgendwelche klickibunti apps auf dem smartphone.

mfg

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 19

iMovie hat wesentlich mehr Möglichkeiten und ist natürlich gratis.

Das MacBook ist für kleinere Projekte und Alltag geeignet. Also Office, Bilder, kleine Filmchen, Surfen etc. Da es keinen Lüfter enthält und der Proz. relativ niedrig taktet hält auch der Accu über 10 St. im Dauerbetrieb. Näheres auf Apples Website.

Wer große Projekte und es beruflich verwendet will, sollte das MacBook Pro wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community