Frage von SimmiPrinzessin, 258

Hat jemand Erfahrung mit Detox Tee?

Ich bin 13 Jahre alt, 1,70 groß und wiege 60kg. Immer wenn ich Stress habe esse ich viel zu viel, ich hab auch oft Heißhungerattacken. Naja auch meine Mama hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich zugenommen hab und jetzt will ich etwas verändern. Ich betreibe relativ viel sport, das einzige Problem ist nur das mit dem Essen. Ich hab im Internet etwas über einen 28 Tage Detox Tee gehört namens 'FitTea'. Ich finde jedoch dass das sehr teuer ist und wollte daher erst mal fragen ob damit schon mal wer Erfolg gehabt hat. Danke schon mal im Vorraus LG SimmiPrinzessin

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 204

Du brauchst und solltest überhaupt nicht ans Abnehmen denken. Du hast Idealgewicht und weniger solltest du bei deiner Größe wirklich nicht wiegen. Dazu kommt das du gerade einmal 13 bist! Du kommst jetzt in die Pubertät und da wäre jede Abnahme bei deinen Maßen mehr als ungesund! Also bleib wie du bist, iss ausgewogen und gesund und bewege dich regelmäßig um fit zu bleiben. Aber abnehmen ist hier vollkommen falsch

Antwort
von Pangaea, 167

Hör mal - du bist 13, dein Körper verändert sich vom Kind hin zur Frau. Eine Frau hat weibliche Kurven, sie kann nicht aussehen wie ein zu lang geratenes Kind mit Brüsten.

Es ist völlig normal, dass man in der Pubertät zunimmt, das muss so sein. Und du hast ein absolut normales Gewicht.

Alsi vergiss die  Idee mit dem Abnehmen, und vergiss erst recht irgendwelche nutzlosen Tees.

Es gibt keine Nahrungsmittel mit "negativen Kalorien".

Antwort
von onyva, 170

würde mal eher die Ernährung unter die Lupe nehmen und Süßigkeiten rausstreichen die Heißhunger verursachen. Besser zu Obst und Gemüse greifen. 

Antwort
von putzfee1, 121

Du hast ein völlig normales Gewicht für dein Alter, du brauchst nicht abzunehmen. Daran ändern auch deine "Heißhungerattacken" nichts.

Heißhungerattacken bekommt man übrigens nur, wenn man sich unzureichend ernährt. Daran ändert auch Detox-Tee nichts. Achte einfach darauf, ausreichend zu essen, dein Körper braucht jetzt viele Nährstoffe, damit er sich gesund entwickeln kann.

Dass man im Lauf der Zeit zunimmt, ist völlig normal, gerade wenn man sich mitten in der körperlichen Entwicklung befindet. Schönen Gruß an deine Mutter, mich würde interessieren, warum sie sowas nicht weiß!

Antwort
von xxwolf, 84

alter du bist 13!! mach einfach 2-3mal die woche sport geh auch mal abends bei angenehmen teperaturen für mind 1stunde joggen. Du kannst auch joggen dann 30sek schnell rennen,wieder normal joggen dann mal 1min schnell rennen usw. mache das auch und dadurch nehme ich mehr ab,muss jetzt aber nicht sein das es heißt das du auch viel verlierst es kommt immer auf den körper und den stoffwechsel an,wenn man das mit dem joggen regelmäßig macht kann man essen soviel man will aber du musst einfach auch darauf achten was du isst,wenn du heißhunger bekommst oder so fressattacken wegen stress wie du sagtest,dann setz dir in dein schädel rein "nein ich will abnehmen" oder häng dir an einer stelle wo du es sieht ein bild auf von einer person mit einem zielgewicht das motiviert einen :)

Antwort
von Aliha, 106

Detox ist, egal wie es daherkommt, esoterischer Unsinn. Du brauchst dich nicht zu entgiften, dafür hast du Organe die das super erledigen. Wenn du gerne Tee trinkst, dann kaufe dir einen der dir schmeckt und zu einem normalen Preis gehandelt wird. Detox Tee nutzt nur den Leuten die ihn herstellen und verkaufen.

Antwort
von user023948, 88

Das ist unsinn! Übrigens hast du Idealgewicht! Und bei 5 Kilo weniger hättest du Untergewicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten