Hat jemand Erfahrung mit der Wiederholung einer Klasse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

 Wenn du schon die 7 Klasse nicht schaffst, wäre es ratsam, die Schule zu wechseln. Nach der 10 Klasse kannst du bei Bedarf ja immernoch dein Abitur nachholen. Aber damit du bis dahin k ommst und nicht am Stoff "verzweifelst" wäre es ratsam eine andere Schule  zu besuchen..

Falls du allerdings gut zurecht kommst und nur in bspw. Englisch oder Mathe Probleme hast, frag deine Eltern doch evtl. nach einem Nachhilfelehrer :) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo darkm00n!
Ich persönlich würde dir auch raten, die Klasse zu wiederholen und dich dann richtig anzustrengen! Du hast zumindest den Vorteil, dass du schon weißt, welche Themen drankommen. Behalte auf jeden Fall deine Hefte und Mappe aus diesem Schuljahr!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung