Frage von vanxxk, 66

Hat jemand Erfahrung mit der Seite Rebuy gemacht(Kauf, Konsole, Spiele)?

Ich hatte am 08.06 7 Spiele und eine PlayStation dort bestellt, das Geld wurde auch sofort von Paypal überwiesen. Ca 2 Tage später hab ich die Bestätigungsmail bekommen, worin ausdrücklich stand, dass meine Bestellung an DHL übergeben wurde. Heute kam ein Paket an, wo man aber anhand der Größe schon gesehen hat, dass dort nur die Spiele drin sind was dann auch so war. Daraufhin habe ich Rebuy angeschrieben und sie meinte, dass sie mir nichts sagen kann aber sie eine Anfrage an die Logistik gestellt hat und es bis Montag dauern kann bis sie mir mehr sagen kann. Jetzt bin ich natürlich schlauer als vorher... Nun ist die Frage, was mit meiner PlayStation passiert ist, wieso sie nicht dabei ist obwohl ich alles zusammen bestellt habe. habe die Emails nochmal alle genauer angeguckt so wie die Rechnung bei Rebuy und dort steht die PlayStation überall mit drin, ist schließlich auch bezahlt wurden. Ich kann aber zu 100% davon ausgehen, dass keiner beim Versand den Karton aufgemacht hat und sich die ps3 rausgenommen hat, da der Karton zu klein für eine PlayStation wäre :D

Habt ihr schonmal so eine Erfahrung gemacht und könnt mir dazu was sagen? Bin mir ziemlich unsicher dabei ob die PlayStation überhaupt noch ankommt oder einfach nur vergessen wurde die mit einzupacken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von reBuy09, Business, 16

Hallo vanxxk, 

es kann durchaus möglich sein, dass die Konsole in einem extra Paket kommt. Nicht immer schafft es der Versanddienstleister, beide Pakete am selben Tag zuzustellen.

Sollte die Konsole bis jetzt immer noch nicht da sein, kannst du dich gerne an support@rebuy.de wenden, wir werden dann eine entsprechende Lösung finden.

Viele Grüße, Basti

reBuy.de Team

Kommentar von vanxxk ,

Danke für die Antwort, ich schreibe schon mit einer Kollegin von Ihnen die sich mit der Logistik in Verbindung setzt. 

Antwort
von alarm67, 41

Dhl wiegt ganz bestimmt Pakete, so dass beim Prüfen dieses sicherlich auffallen wird! Es lässt sich also nachweisen, dass das Paket mit diesem Gewicht ohne PlayStation war!

Kommentar von vanxxk ,

Das weiß ich, das Gewicht steht auch auf dem Karton.

Kommentar von alarm67 ,

1. Gab es keinen Lieferschein im Paket? Was stand drauf?

2. Foto vom Versandaufkleber mit den Gewichtsangaben machen und an Rebuy per Mail senden!

3. Es ist auch durchaus möglich, dass Rebuy 2 Pakete versendet. Und dhl schafft es ganz bestimmt, dass zwei gleichzeitig versendete Pakete an unterschiedlichen Tagen ankommen.

Kommentar von vanxxk ,

Also im Paket selber war nichts, außer die Spiele und zwei Gutscheine, was mich gewundert hat, da ich es sonst kenne, dass dort eigentlich auch eine Rechnung oder sowas drin ist. Aber wenn es wirklich zwei Pakete wären, hätte ich ja meines Wissens nach auch zwei sendeverfolgungsnummern haben müssen, was nicht der Fall ist. Und auf dem Paket steht 1/1, wären es zwei Pakete hätte dort wahrscheinlich 1/2 zB stehen müssen... 

Danke auf jedenfall für die Antwort. Ich werde bis Montag Nachmittag abwarten ob die sich von Rebuy meldet und wenn nicht, werde ich ein Foto von dem Karton als Email senden und schreiben, dass die PlayStation nicht dabei ist, das werden die ja auch an der gewichtsangabe sehen. Hatte mit sowas bis jetzt keine Probleme, weshalb ich gerade ahnungslos bin