Frage von anakin0312,

Hat jemand Erfahrung mit der Seite http://www.gartenhaus-gmbh.de gemacht?

Hallo,

wollen dort ein Holzhaus bestellen - wegen der guten Preise.

Vielen Dank Christoph

Antwort
von curate,

Auch wir können uns nicht beschweren.

Das Modell Nyborg 44 war -vergleichsweise- ein Schnäppchen, wurde seitens der Spedition MTL mehr als vollständig -trotz Schnee und langer Staplerfahrt vom LKW bis zum Garten- zum gewünschten Termin angeliefert und überzeugt durch passgenaue Maße.

Die Holzqualität verdient die Note 2 bis 3, einige größere Asteinschlüsse waren ohne mehrfache Nachbehandlung an der Wetterseite des Hauses nicht Schlagregenfest und leckten teils deutlich. Auch teils starke Harzung an den Dachbrettern war in den letzten Tagen bei sonnigen Wetter zu beobachten => ärgerlich wenn der Boden bereits nahezu fertig ist. In wie weit das Thema der natürlichen Nachtrocknung vom Holz eine Rolle spielt, werden wir dann in 2 Jahren sehen.

Die (ISO) Fenster sind definitiv ein Kaufargument für uns gewesen, jedoch wurden auch diese von uns (zwangsläufig) nachbearbeitet, da die Scheiben nicht wirklich Wind- und Wasserdicht verarbeitet sind => Scheiben in Silikon neu eingeklebt, Rahmen außen nachbehandelt/gedichtet, sämtliche Zwischenräume (Zarge/Bohlen) mit entspr. Materialien nachbehandelt, bzw. mit Steinwolle abgedichtet.

Fazit unter den Strich: Ein durchaus gutes und preisbewusstes Produkt! Sofern man sich für den Selbstaufbau entscheidet, kein Problem. Ein halbwegs geübter, handwerklich veranlagter Mensch bekommt das -auch dank der guten Pläne- problemlos hin.

Wer mehr möchte als nur ein Gerätehaus, muss -so wie wir- zwar zusätzlich etwas Arbeit und finanzielle Mittel in die Details investieren, wird jedoch -aus unserer bisherigen Erkenntnis- mit einem insgesamt runden Paket der Gartenhaus GmbH eine perfekte, preislich interessante Basis finden.

Antwort
von horsttamm,

Ich kann die Gartenhaus GmbH nur empfehlen. Wir haben uns im Sommer dort ein Holzgartenhaus in 70mm Wandstärke bestellt und sind einfach nur begeistert. Das Haus ist top verarbeitet und wirklich in einer sehr guten Qualität gefertigt. Besonders die Fenster und Türen sind sehr hochwertig verarbeitet. Ich habe bei keinem anderen Händler hier vort Ort so eine Qualität gefunden. Und der Preis war auch noch unschlagbar und wir haben ein paar hundert Euro gegenüber andern Händlern gespart. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen !!

Antwort
von iPunktGePunkt,

Ich habe mir vor zwei Jahren bei dem Anbieter ein großes Blockhaus für mein Wochenendgrundstück gekauft. Du findest es unter "Valencia-A" auf der Homepage der Gartenhaus GmbH. Es besteht komplett aus Holz, hat eine große überdachte Veranda und ist zu meiner Entspannungsoase am WE geworden. Bin total happy mit dem Kauf! Das Häuschen ist sehr gut und exakt verarbeitet ohne zugige Ritzen und undichte Stellen. Mit der Baumarktware habe ich da schon ganz andere Erfahrungen machen müssen. Bei einem Kauf dieser Größenordnung muss meiner Meinung nach alles stimmen und das war bei diesem Anbieter auch der Fall. Freundlicher Telefonservice, unkomplizierte Bestellabwicklung und einfach gute Ware. Nach der Auslieferung hatte man auch noch ein offenes Ohr für Rückfragen, das ist längst nicht überall so.

Antwort
von Rhapsody,

Da kann ich dir nur zuraten. Ich hab mir im Frühjahr 2011 ein großes Gartenhaus bei der Gartenhaus GmbH gekauft. Das war damals das Modell "Nyborg", ich weiß nicht, ob es das heute noch gibt, auf jeden Fall steht es jetzt seit zwei Jahren bei mir und da kann man sich schon ein Urteil erlauben. Die Fassade ist natürlich durch die Witterung etwas ergraut, aber das ist normal, wenn man, wie ich, keine Holzschutzmittel aufträgt. Am wichtigsten ist für mich die Funktionalität und da hat mich das Nyborg echt überzeugt. Alles sitzt noch so fest wie am ersten Tag, das Dach ist dicht und die Tür schließt einwandrei. Obwohl es recht günstig war, habe ich eine gute Qualität bekommen. Ich bin vollauf zufrieden,deshalb empfehle ich den Händler gerne weiter.

Antwort
von Bayernfrank11,

Hallo, eigentlich ist zu diesem Thema ja schon eine ganze Menge gesagt worden, aber ich hinterlasse meine Erfahrungen trotzdem noch einmal...vielleicht hilft es anderen Usern ja wirklich bei der Entscheidung. Ich habe mir Im Frühjahr einen Gartenpavillon Sylt bei der Gartenhaus-GmbH bestellt und es verlief alles reibungslos. Ich hatte mich im Vorfeld allerdings auch wirklich lange mit dem ganzen Thema auseinandergesetzt und habe viel im Internet recherchiert. Am Ende hatte ich mich für ein Produkt der Gartenhaus GmbH entschieden, weil man wirklich viel gutes im Internet über die Firma nachlesen kann und es auf dem Gebiet richtige Profis sind. Unser Gartenpavillon ist von der Qualität wirklich 1A und bereitet uns jeden Tag viel Freude. Ich kann den Shop wirklich empfehlen und würde dort wieder ein Produkt kaufen .

Antwort
von rainwave,

Ich habe meinen großen Gartenpavillon von der Gartenhaus GmbH und würde bei denen immer wieder kaufen. Ging alles ganz fix via Internet. Ich hab mir ein passendes Modell (Baltrum) ausgesucht und bestellt. Der Pavillon wurde als Bausatz angeliefert und direkt in meinem Garten abgeladen. Um Geld zu sparen, habe ich den Aufbau selbst übernommen. Ich hatte ne Menge Respekt davor, aber mit der guten Montageanleitung war das wirklich machbar. Wer es sich nicht zutraut, kann auch den Montageservice der Gartenhaus GmbH nutzen. Der Pavillon sieht einfach super aus, für mich ist er zum Mittelpunkt des Gartens geworden. Man kann darin ganz wunderbar relaxen und die Seele baumeln lassen. Für den günstigen Preis habe ich eine tolle Qualität bekommen. Die einzelne Bauelemente waren exakt zugeschnitten und haben ohne Nacharbeiten ineinander gegriffen. Am Ende hat nicht eine einzige Schraube gefehlt!!

Antwort
von Fuhle,

Das Preis- Leistungsverhältnis ist dort sehr gut. Die Häuser bezieht die Firma aus Lappland oder Lettland und sind deshalb auf deren Produktionen angewiesen.

Dadurch kann es zu Problemen bei den Lieferzeiten kommen. Es scheint hier sehr gemischt zu sein. Wir haben auch 25-30 als Lieferzeit gehabt und es wurden ca. 50 Tage und für den Anbau 60 Tage.

Auch wir hatten alles vorbereitet, ein altes Haus abgerissen und die ganzen Geräte standen über diese Zeit im Garten. War nicht wirklich gut.

Fazit: Das Material der Häuser ist meines Erachtens sehr gut und der Preis ist auch sehr gut. Das Risiko dort scheint die Lieferung zu sein. Mal klappt es anscheinend reibungslos und mal so gar nicht. Aber zu diesem Preis hatten wir kein vergleichbares Haus gefunden und da schon über 30 Tage vorbei waren, sind wir dabei geblieben und haben nicht storniert. Woanders hätten wir auch wieder warten müssen.

Antwort
von Mia066,

Wir haben eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht. Habe mir Ende April dort ein Gartenhaus bestellt, welches auch prompt geliefert wurde. Qualität und Verarbeitung waren wirklich super, nur die Montageanleitung hätte etwas detaillierter sein können. Aber Dank der netten Servicekräfte und einem befreundeten Schreiner war auch das Problem schnell gelöst. Was mir auch noch sehr gefallen hat, war der Kauf auf Rechnung. Ich habe das Gartenhaus erst bezahlt, als es fertig Aufgebaut war. Diesen Service findet man bei Internetshops wirklich sehr selten !! Von mir gibt es für Service,Qualität und die gesamte Abwicklung deshalb einen Daumen hoch !! Kann den Shop empfehlen !! P.S. Bild von unserem "Schmuckstück" folgt !!

Antwort
von maik1966hh,

Wir hatten uns erst ein Gartenhaus bei einem anderen Internetanbieter bestellt, dieser hat uns dann nach 8 Wochen warten per Email mitgeteilt, dass er die Ware nicht liefern kann !! Echt toll !! Wir haben uns dann für ein Produkt der Gartenhaus GmbH entschieden und das Haus stand nach nur 10 Werktagen bei uns auf dem Hof. Es hat von der Bestellung bis hin zur Lieferung alles super geklappt. Die Qualität und Verarbeitung des Hauses ist wirklich super und der Preis ist unschlagbar. Wir hätten mal lieber gleich dort bestellen sollen, dann hätten wir uns eine Menge Ärger erspart. Es lohnt sich halt bei Fachfirmen zu kaufen !! Ich kann den Shop der Gartenhaus GmbH nur empfehlen und werde wieder dort kaufen !!! Gruss Maik D.

Antwort
von sophiealice,

Wir warten seit mehr als drei Monaten auf unsere Doppelgarage. Erst nach mehrmaligen Anrufen bekommt man Auskunft, und der Liefertermin wird im 2 Wochen Rhythmus verschoben. Hatten zum ursprünglichen Liefertermin den Carport abreissen lassen und nun steht seit 2 Monaten alles im Freien. Sind nicht gerade begeistert

Antwort
von rudiausbremen,

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Gartenhaus GmbH gemacht. Ich hatte mich im Vorfeld wirklich sehr viel im Internet umgesehen und Schlau gemacht und hatte auch diesen Erfahrungsbericht im Focus über die Gartenhaus GmbH gelesen : http://unternehmen.focus.de/gartenhaus-gmbh-erfahrungen.html Ich kann den Bericht nur bestätigen !! Bei uns hat von der Bestellung bis hin zur Anlieferung alles reibungslos geklappt. Das Haus hat eine super Qualität und der Preis ist unschlagbar !! Dort kann man wirklich mit guten Gewissen kaufen !!

Antwort
von RingelMatz,

Das ist ein seriöser Anbieter, da kannst du unbesorgt kaufen. Ich hab im letzten Jahr bei denen ein "Cubus"-Saunahaus für den Garten gekauft und würde es jederzeit wieder tun. Das Haus entsprach exakt dem, was ich mir nach den Bildern und der Beschreibung vorgestellt habe. Ich wollte erst den Montageservice nutzen aber dann hab ich es doch zusammen mit Freunde selbst zusammen gebaut. War ganz leicht, ich bin kein besonders begabter Handwerker aber mit der Anleitung hat das gut hingehauen. Vor allem waren alle Einzelteile und Schrauben vorhanden! Die Lieferung erfolgte im angegebenen Zeitrahmen, der genaue Termin wurde auch eingehalten. Mit dem Häuschen selbst bin ich sehr zufrieden, ich würde es als "Gut und Günstig" bezeichnen.

Antwort
von tiffyschmidt,

Ich will mir im Frühjahr ein Gartenhaus zulegen und habe mich schon viel über Hersteller und Anbieter auf dem Markt informiert. Ich habe mich dazu entschlossen auch ein Haus bei der Gartenhaus GmbH zu kaufen. Ich habe bisher nur viel gutes über die Firma im Internet gelesen und ich denke diese ganzen Bewertungen hier sprechen auch für sich. Ich hatte gerade auch diesen Testbericht von heimwerker.de im Internet gefunden http://www.heimwerker.de/wissen/heimwerker-test/gartenhaus-online-shop-im-test.h... Ich denke hier kann man wirklich mit guten Gewissen kaufen und bekommt auch gute Ware für sein Geld.

Antwort
von ingobernhard64,

Ich kann den Shop der Gartenhaus GmbH ebenfalls nur empfehlen. Wir hatten uns dort das Gartenhaus Portland 50B gekauft und sind mit der kompletten Abwicklung und dem Gartenhaus 100% zufrieden. Der Liefertermin wurde eingehalten und der Montageservice der Firma hat das Gartenhaus einen Tag nach der Lieferung bei uns aufgebaut. Das gesamte Haus hat eine tolle Qualität und ist wirklich sein Geld wert !! Ich war erst skeptisch ein Gartenhaus über das Internet zu bestellen, aber ich kann die Firma nur empfehlen !!

Antwort
von Jahnert,

Super gute Bewertungen! Wir sind auch auf der Suche nach einem schmucken Häuschen und werden uns wohl auch für die Gartenhaus GmbH entscheiden! Danke für eure Erfahrungsberichte!

Kommentar von Babe304 ,

Wahrscheinlich kommt es darauf an, welches Haus bestellt wird. Wir haben das Atlanta 40 im Mai bestellt und es wurde immer noch nicht geliefert. Infos über Lieferzeiten gibt es auch nur auf Nachfrage von uns. Mit Freundlichkeit wird dann auch noch gespart. Die Lieferzeiten wurden so oft verschoben, dass wir schon nicht mehr sagen können wie oft das war. Wir würden auf keinen Fall wieder dort bestellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Nasjo ,

Babe304, das klingt natürlich nicht gut. Halt uns bitte auf dem Laufenden was die Lieferung deines Gartenhauses angeht. Was mich betrifft, kann ich mich nicht beklagen. Wir haben im Mai bestellt - Modell ACTIVA-28, super praktisch und schick. Unser Prachtstück wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit geliefert und reduziert war es auch noch. Ich kann das Unternehmen demnach auch nur empfehlen!

Antwort
von freakedgirl,

Die Gartenhaus GmbH gehört schon lange zu den seriösen und etablierten Händlern auf dem Markt, in meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben bereits mehrere Leute dort ein Häuschen gekauft. Man bekommt da eine wirklich gute Qualität zum kleinen Preis und hat keine Umstände mit dem Transport und der Montage. Ich weiß wovon ich spreche, ich hab ein Gartenhaus von der Gartenhaus GmbH im Garten stehen. Es ist das „Modell Max-44“, schau es dir mal auf der Homepage des Händlers an, es sieht klasse aus, mit Vordach und ordentlichen Fenstern. Richtig massive Wertarbeit, nicht so ein Klappergestell aus dem Baumarkt was beim ersten Sturm die Grätsche macht ;-) Du brauchst auch keine Angst vor dem Online-Kauf zu haben, du kannst per PayPal oder per Rechnung bezahlen, da bist du als Käufer immer auf der sicheren Seite. Ein Widerrufs- und Rückgaberecht hast du sowieso! Ich habe mich damals für Vorkasse entschieden, um die 2% Skonto „mitzunehmen“, das macht sich im Geldbeutel bemerkbar, da hatte ich die Kosten für die Anlieferung fast schon wieder raus. Tipp: Nutze den Montageservice, das spart dir viel Zeit!

Antwort
von clauspeterhh,

Auch wenn es hier schon wirklich eine Menge Erfahrungen zu disem Thema gibt, möchte ich auch ganz gerne meine Erfahrungen zum Shop der Gartenhaus GmbH los werden. Wir hatten Ende September das 5-Eck Gartenhaus Monica-28 bestellt. Zusätzlich hatte ich mir auch den empfohlen Montageservice geordert, weil ich selber leider zwei linke Hände habe. Das Gartenhaus war im Shop mit einer Lieferzeit von ca. 10-15 Werktagen angegeben. Bereits 3 Tage nach der Bestellung erhielt ich einen Anruf von einer Spedition, welche mir das Gartenhaus am Ende der Woche liefern wollte. Also sagte ich der Spedition zu und das Gartenhaus wurde mit einem großen 40to termingerecht auf einem Freitag Nachmittag angeliefert. Hier muss ich wirklich den Fahrer der Spedition loben. Er hat mit seinem riesigen LKW wirklich super Arbeit geleistet und das riesen Geschütz perfekt durch unsere enge Straße geführt. Gegen ein kleines Handgeld hat er mir das Gartenhauspaket mit seinem Stapler punktgenau unter mein Carport gesetzt. Nach kurzer Rücksprache mit der Montagefirma hatte ich einen Termin in der darauf folgenden Woche vereinbart. Auch diese Firma kam termingerecht und hat wirklich sehr schöne und saubere Arbeit geleistet. Ich war wirklich sehr froh, das ich eine Montagefirma gebucht hatte, weil es wirklich eine Menge Einzelteile waren und ich wahrscheinlich mehrere Tage für den Aufbau gebraucht hätte. Wie Ihr aus meinem Erfahrungsbericht jetzt lesen könnt, bin ich mit der kompletten Abwicklung und auch mit der gesamten Koordination der einzelnen Gewerke sehr zufrieden. Ich kann den Shop und die Produkte wirklich bestens empfehlen.

Antwort
von TimoHL,

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare und Bewertungen hier. Wir planen für das nächste Frühjahr uns ein Gartenhaus von der Gartenhaus GmbH zu kaufen und haben uns für das Modell Modern-E entschieden. Da ich immer sehr skeptisch beim Kauf über das Internet bin, habe ich die weite Reise (über 350 km) auf mich genommen und war in der Gartenhaus Ausstellung der Gartenhaus GmbH in Münchsmünster. Ich muss wirklich sagen, die Fahrt lohnt sich. Wir sind von den Mitarbeitern dort wirklich super beraten worden und haben uns von der Qualität vor Ort überzeugt. Laut Aussage eines Mitarbeiters werden die Häuser in Estland produziert und dort direkt ab Werk gekauft..daher auch die günstigen Preise, weil kein Zwischenhandel stattfindet. Die Häuser machen qualitativ wirklich einen sehr guten Eindruck und die Preise sind meiner Meinung nach unschlagbar. Ich war mittlerweile schon in vielen Ausstellungen hier bei uns im Norden, aber ich habe qualitativ und vor allem auch preislich nichts vergleichbares gefunden. Wir haben unser Haus dort schon bestellt und sogar noch einen Winterrabatt von 10% ausgehandelt. Das nenne ich mal einen super Service !! Wir freuen uns auf unser neues Haus. Ich werde im Frühjahr mal darüber hier berichten !! Gruss Timo aus Lübeck

Antwort
von Jette2006,

Hallo Christoph, wir haben bei Gartenhaus Gmbh das Haus Lappland -40A bestellt. Die Lieferung war super schnell. Statt 6 - 8 Wochen Lieferzeit wurden es nur 3 Wochen. Uns wurde 1 Tag zuvor bescheid gegeben, das am nächsten Tag unser Häuschen geliefert wird. Da der 38 Tonner Sattel LKW nicht in unsere Straße einfahren konnte hat er in einer neben Straße geparkt und unser Häuschen per Stabler direkt vor unser Haus geliefert. Achtung: Das Gartenhaus Lappland 40A sieht nicht genauso aus, wie auf der Seite "Gartenhaus GmbH" . Die Terrassenfront ist nicht die selbe wie abgebildet! Die Holzeinteilung weist kleine abweicherungen der Einteilung auf. Im Lieferumfang wurden die 120 Nägel umgetauscht in Spackschrauben die alternativ verbaut werden sollten. ( Ohne das es aus dem Aufbauplan hervorgeht.) Nur durch Nachfrage bei der Gartenhaus Gmbh wurden uns die Veränderungen mitgeteilt. (Mit der Begründung" Ja das ist neu".) Im Aufbauplan steht ausdrücklich, das man keinerlei veränderungen am Holz vornehmen sollte. Da aber bei der Terassenumrandung (der Handlauf) nicht passt, mußten wir die Nut und Feder weg hobeln und auf gärung neu schneiden, damit es zu einem geraden Abschluss kommt. Das Holz hat eine gute Qualität und ist gut verarbeitet. Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte. Liebe Grüße Jette

Antwort
von Luisast,

Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es sich um einen seriösen und empfehlenswerten Anbieter handelt. Ich habe dort online ein größeres Gartenhaus bestellt und mich vorher via Telefon beraten lassen. Mit dem Support konnte ich schon im Vorfeld alle wichtigen Fragen klären und am Ende ist auch alles so gelaufen wie geplant. Für den günstigen Preis habe ich wirklich gute Qualität bekommen, hätte ich nicht gedacht. Mit dem Aufbau kam ich auch zurecht, wobei man dafür schon etwas Zeit einkalkulieren muss. Aus meiner Sicht ein Top-Anbieter für Gartenhäuser.

Antwort
von johann61,

Auch wir haben ein Gartenhaus bei der Gartenhaus GmbH bestellt und leider hat die Lieferung auch 3 Wochen länger gedauert als vorher angegeben war. Da ich aber selber im Holzeinkauf arbeite, kenne ich das derzeitige Problem mit der Rohholzbeschaffung nur zu gut und habe vollstes Verständnis der Lieferverzögerungen. Aufgrund des schlechten Sommers und der massiven Regenfälle können die schweren Forstmaschienen nicht in die Wälder fahren um neues Holz zu schneiden und die Folge sind große Engpässe und Lieferverzögerungen beim Schnittholz !! Aber jetzt zu dem bestellten Gartenhaus: Wir sind sehr zufrieden mit der Qualität und der Verarbeitung des Gartenhauses. Das warten hat sich gelohnt und wir können die Gartenhaus GmbH nur empfehlen !! Jetzt ein kurzes Wort zu meinem Vorredner : Mit solchen Aussagen zur Insolvenz sollte man sehr sehr Vorsichtig sein, dass kann verdammt teuer werden !! Nur als Tipp !! Ich habe mir auch gerade einmal das Ranking angesehen und ein paar Infos über die Firma eingeholt und kann die Aussage nicht bestätigen !!!! Die Gartenhaus GmbH hat in der Holzbranche einen sehr guten Ruf und der Name steht für gute Qualität und einen guten Service !!

Antwort
von Tottiundanny,

Ich kann hier auch nur großen Lob aussprechen...Wir haben uns vor gut 3 Wochen das Gartenhaus Mosel in 40mm Wandstärke bestellt und es wurde termingerecht geliefert. Der Aufbau war innerhalb eines Tages mit zwei Leuten schnell geschafft. Aufgrund des schlechten Wetters konnte ich das Haus leider noch nicht streichen, aber das folgt als nächstes und dann gibt es hier mal ein paar Bilder zum bewundern ;-) Ich kann den Online Shop der Gartenhaus GmbH nur empfehlen und würde wieder dort ein Gartenhaus kaufen.

Antwort
von berndblume99,

Ich habe dort das Gartenhaus Maria28 mit Anbau bestellt und bin super zufrieden !! Die Lieferung erfolgte schneller als erwartet und das Haus hat eine top Qualität und das zu einem unschlagbaren Preis !! Was will man mehr ?? Meine Meinung "Top Firma" !!

Kommentar von SchenkenRalle ,

//sign. Wir haben das gleiche Häuschen! :)

Antwort
von kurtlang01,

Ich kann mich den ganzen positiven Erfahrungen anschließen. Wir haben uns Ende Februar im Shop ein sogenanntes Clockhouse bestellt. Wir wurden von Anfang an am Telefon sehr gut beraten, was heutzutage auch leider nicht mehr überall üblich ist. Der Preis war im Vergleich zu vielen anderen Händlern egal ob hier vor Ort oder im Internet wirklich mit Abstand der günstigste. Die Lieferzeit von 20 Werktagen wurde eingehalten und der Service der Spedition war auch top und der Fahrer war super bemüht und hat uns das große Paket mit seinem Stapler sogar noch über unseren Vorgartenzaun gehoben, obwohl nur frei Bordsteinkante vereinbart war. Alle Teile waren vollzählig und der Aufbau ging Dank einer guten Montageanleitung auch schnell über die Bühne. Was ich wirklich super fand, dass alle Teile in ausreichender Menge vorhanden waren und Teilweise sogar noch Ersatz im Paket lag. Das ist auch nicht immer üblich. Ich kann den kompletten Service von Beratung bis hin zur Anlieferung und des gesamten Produktes nur empfehlen. Wir freuen uns jeden Tag über dieses schöne Haus.

Antwort
von Richard67,

Wir haben letztes Jahr das 5-Eck-Gartenhaus bei der Gartenhaus GmbH bestellt: http://www.gartenhaus-gmbh.de/5-eck-gartenhaeuser/5-eck-gartenhaus-modell-sunny-... Wir waren rundum zufrieden. Die Lieferung erfolgte fristgerecht. Den Aufbau haben wir selbst übernommen (war ein ganz schöner Akt). Kann ich wärmstens weiterempfehlen!

Grüße aus Wolfsburg, Richard

Kommentar von Jahnert ,

Oh das Gartenhaus gefällt mir sehr gut :)

Antwort
von Manu555,

Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare hier !! Ich war mir wirklich sehr unsicher ein Gartenhaus über das Internet zu bestellen. Aufgrund der ganzen positiven Erfahrungsberichte hier über die Gartenhaus Gmbh habe ich es dann doch gemacht. Ich habe aus Sicherheitsgründen dann lieber die Zahlungsweise Rechnungskauf gewählt. Jetzt kann ich nur eins sagen....hier kann man wirklich mit sehr guten Gewissen bestellen. Wir haben uns das Gartenhaus Maria-40 mit Anbau bestellt und sind mit der gesamten Abwicklung und der Qualität des Hauses mehr als zufrieden. Es hat von der Anlieferung bis hin zur Montage alles geklappt. Das beste war allerdings der Preis. Bei einer Holzhandlung hier vor Ort sollte das gleiche Haus gut 500 € mehr kosten...später stellte sich heraus, das die Holzhandlung das Haus selber auch nur bei der Gartenhaus GmbH kauft und an seine Kunden weiter verkauft !!! Aber ok, die müssen auch Geld verdienen....aber wer spart nicht gerne ein paar Euro !! Ich bin super zufrieden und kann den Shop zu 100% weiterempfehlen !! Manuel aus Bayern

Antwort
von PurpleBall,

Bei der Gartenhaus GmbH kannst du unbesorgt bestellen, die Firma gibt es schon seit einigen Jahren, sie ist absolut seriös. Ich habe mir 2011 ein Gartenhaus bestellt und Anfang diesen Jahres eine Fass-Sauna. Beide Produkte sind einwandfrei und von der Qualität her um einiges besser als die billige Baumarktware. Die Sauna habe ich sogar selbst aufgebaut obwohl jetzt auch nicht der geborenen Handwerker bin. Die Einzelteile haben aber auf Anhieb zusammengepasst und ich musste auch keine Schrauben nachkaufen oder irgendwie improvisieren, der Bausatz war komplett und mit einer ordentlichen Bauanleitung versehen. Wenn du die Gartenhaus GmbH mal mit anderen Anbieter vergleichst, dann wirst du kaum einen günstigeren finden. Vor allem gehen bei der Gartenhaus GmbH die günstigen Preise nicht auf Kosten der Qualität.

Antwort
von JUDegenhardt,

Ja, kannst du ruhig machen, ich habe da selbst schon zweimal was bestellt, erst einen sehr geilen Grillpavillon und später auch noch ein kleines Gartenhaus. Die Qualität ist mehr als in Ordnung, vor allem wenn man sie mal in Relation zu den vergleichsweise günstigen Preisen setzt. Die Gartenhaus GmbH selbst macht auf mich einen durchorganisierten und professionellen Eindruck. Der Support ist klasse, ich hatte beispielsweise ein paar Fragen wegen der Anlieferung und dem Liefertermin und die konnte ich telefonisch klären. Der Liefertermin wurde eingehalten und der Aufbau war auch kein Problem. Beim ersten Kauf bin ich noch auf Nummer sicher gegangen und habe per PayPal bezahlt, beim zweiten Kauf habe ich Vorkasse gewählt um den zweiprozentigen Rabatt mitzunehmen. An deiner Stelle würde ich gleich Vorkasse nehmen, die Gartenhaus GmbH ist seriös.

Antwort
von RingelMatz,

Im letzten Sommer habe ich dort mein Gartenhaus bestellt und zwar das Modell „Katie-40“, dass wird auch heute noch angeboten. Insgesamt war das ein guter Kauf, ich bin mit der Qualität und der Verarbeitung des Materials sehr zufrieden. Ich würde dir aber unbedingt empfehlen den Montageservice von dem Shop zu nutzen, wenn du es – so wie wir – selbst aufbaust, musst du schon einige Arbeitsstunden investieren. Auf jeden Fall kann ich dir die Gartenhaus GmbH empfehlen, mein Häuschen sieht aus wie auf den Bildern im Online-Shop, da wurde nicht gephotoshopped und mit der Lieferung gab`s auch keine Probleme, ich musste nur knapp 14 Tage auf mein Häuschen warten.

Antwort
von Buntfisch,

Ich habe eine Parzelle in einer großen Kleingartenanlage und hier haben schon mehrere Nachbarn Gartenhäuser bei der Gartenhaus GmbH bestellt, die Firma hat einfach einen guten Ruf. Ich selbst habe das fünfeckige Modell Monica, es macht optisch einiges her, bietet aber auch eine sehr gute Qualität. Aus meiner Erfahrung kann ich dir den Anbieter empfehlen. Was er verspricht, das hält er auch ein. Ich habe beispielsweise per Vorkasse bezahlt und tatsächlich den versprochenen zweiprozentigen Rabatt (Skonto) bekommen. Den Liefertermin hat er auch eingehalten, ich wurde extra ein paar Tage vorher angerufen um das Zeitfenster am am Liefertag abzustimmen, das ist leider nicht selbstverständlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten