Frage von P94ink, 213

Hat jemand Erfahrung mit der Seite? Hilfe?

Hallo Leute,
Habe gerade ein wenig schiss & zwar war ich gestern auf der Seite myschufamobile & hab da auch Handyvertrg bestellt (einmalig 69,99€) an den Postboten seriös kam es mir vor das dort kein Anbieter steht oder ich keine Bank kontodaten angeben musste heute habe ich die Bestätigung bekommen das es unterwegs sei 😳 aber viele sagten es sei eine betrüger Seite wo dann kein Handy ankommt sonder da sind nur Süßigkeiten und so drin und kassieren aber dann über dem Postboten 69,99€  😞

Bitte um Hilfe 👌🏻

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von JoJoPiMa, 109

Typische Seite wo etwas suggeriert wird. Es sollte nur interessieren, dass die Macher der Seite weder Handy noch Handyvertrag zusagen.

Dort heisst es:

"Dieser Betrag wird einmalig per Nachnahme im Tausch gegen Ihr Paket bei Ihrem Postboten bezahlt. Weitere Anschlusskosten sowie Einmalzahlungen können nicht von uns vorausgesehen werden."

Und dann:

"Wird nach erfolgreicher Prüfung Monatlich beim jeweiligen Provider fällig. Kann vom genannten Tarif abweichen".

Ist davon auszugehen, dass "die Macher" bereits Rahmenverträge mit Inkassodienste und Inkassoanwälte haben.

Bevor das losgeht, mit Inkasso, Anwälte pp, hast Du 14 T Widerrufsrecht.

Bedeutet in der Praxis:

Die Annahme der Sendung verweigern. Einfach sagen, Du verweigerst die Annahme. Es ist nicht Aufgabe des Postboten, die Legitimität deiner Entscheidung zu analysieren und Empfänger muss sich nicht rechtfertigen.

Dann, hinsetzen und Schreiben mit dem Widerrufsrecht aufsetzen.

Sehr geehrte Damen und Herren.

Hiermit mache ich vom 14tägigen ... bla bla ... Gebrauch und kündige die Bestellung vom ...

Per Einschreiben International an:

Verango AG
c/o myschufamobile
3rd Floor, C & H Towers, Cnr. Great Marlborough & Great George Streets
Roseau
Commonwealth of Dominica

Musste 3.40 kosten.

Beleg aufbewahren. Ruhe bewahren. Für dich, ist die Sache damit erledigt. 

Kommentar von P94ink ,

Sehr ausführlich, ich bedanke mich ganz herzlich! Ich werde dies aufjedenfall machen .

Kommentar von JoJoPiMa ,

Lasse nicht so viel Zeit für das Schreiben vergehen. Ist 'ne 10-Minuten-Sache.

Antwort
von Repwf, 104

Widerruf schicken und vor allem ANNAHME VERWEIGERN! 

Nicht annehmen und zurückschicken zB...

Kommentar von P94ink ,

Puuuuh -.-* ja werde ich machen danke

Antwort
von drschlau99, 135

Gibt es in der Tat einige Berichte zu. Paket nicht annehmen und Widerruf per Einschreiben hinterher schicken (nach Fernabsatzgesetz). Aber Du musst damit rechnen, dass sie Mahnungen und Inkassos auf Dich ansetzen. Evtl. einen Anwalt fragen. 

Kommentar von P94ink ,

Omg 😞
Also direkt zum Postboten sagen das es zurück geschickt werden soll?!

Kommentar von drschlau99 ,

Du kannst die Annahme verweigern. Dann musst Du auch nix bezahlen. Außerdem könnte das ja jeder auf Deinen Namen bestellt haben.

Wenn Du nun sagst, ich habe das nicht bestellt: wer will dir das Gegenteil beweisen. Kommt halt drauf an was du im internet angeben hast, wahrscheinlich aber nur eine Adresse. Und die kann da jeder eintragen. Nur so als Gedanke...

Kommentar von TorDerSchatten ,

Ja, und das Einschreiben an die Adresse in der Dominikanischen Republik! Toll, das ist ne Briefkastenadresse in einem Bürohochhaus

Kommentar von drschlau99 ,

Schwieriger Fall. Anwalt fragen.

Kommentar von JoJoPiMa ,

Nicht DomRep, sondern Dominica.

Kommentar von P94ink ,

Puuuuuh, danke danke danke -.- das werde ich auch so machen

Antwort
von catismann2808, 43

Wir sind heute auf den betrug rein gefallen haben die hinweisartikel zu spät gesehen und haben auch die nahnahme bezahlt und auch nur eine packung gummibärchen erhalten und jtzt ist die frage was können wir tun ausser widerruf einzu legen . Weil wir wollen ja auch unser geld zurück haben?

Antwort
von TorDerSchatten, 115

Toll. Da würde ich niemals kaufen!!

myschufamobile

3rd Floor, C&H Towers Corner of Great Marlborough and Great George Streets

00152 Roseau

Dominica

Und es ist klar, daß man bei Nachnahme kein Kontodaten angeben muß... Schreib mal, was da Lustiges in dem Paket war. Vielleicht ein durchsichtiges Plastikhandy mit Gummibärchen drin

Da kommen nur Unterlagen zum Ausfüllen, aber kein Handy!! Hab gerade Erfahrungsberichte im Netz gelesen.

Kommentar von P94ink ,

Also sind das betrüger?! :o

Kommentar von P94ink ,

Ist noch garnicht da das Paket

Kommentar von TorDerSchatten ,

Die vermitteln nur Handyverträge - im Paket wird kein Handy drin sein, nur Unterlagen zum Ausfüllen und zurückschicken.

Ich habe auch nicht behauptet, daß das Paket schon da ist.

Wie kann man unter so einem Impressum etwas bestellen!!

Kommentar von P94ink ,

Ja, es war ziemlich dumm -.-*
Werde es direkt zurückschicken lassen ohne irgendwas zu zahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten