Ich möchte gern Festgeld bei der Santander Bank anlege.,da die Zinsen sehr gut sind.Hat jemand auch ein Konto dort oder Erfahrungen mit dieser Bank?

Ich hatte da mal einen kleinen Kredit, hat alles wunderbar geklappt.

habe da noch keine schlechten erfahrungen gemacht
Also ich kann nur sagen, dass die Berater immer nett und freundlich sind. Hatte bis jetzt aber nur beruflich und nie privat zu tun.

Ich hatte vor Jahren bei der Sandander fest angelegt. Hat immer wunderbar geklappt. Aufgrund der derzeitigen Lage waere ich jedoch skeptisch!
Warum skeptisch?Ich dachte die Santander gehört dem deutschen Bankenverband an und im Fall einer Pleite ist man sehr hoch abgesichert
Nellina am 12. Dezember 2008 09:43 Es kommt auf das Kapital drauf an, was Du dort hinterlegst. Jede Absicherung durch die Banken hat seine Grenzen!
kenne die Bank jetzt persönlich nicht aber vielleicht findest du Infos über sie unter http://www.girokonto-getestet.de/bank.html
Ich habe von Anfang an Problemen mit der Bank! Ich habe die Clever Card beantragt und bekommen...alles schön und gut, die Unterlage für Homebanking sollte per Post zugestellt werden. Nach Monate hatte ich immer noch keine Unterlagen, auf meine telefonische Anfrage haben sie mir gesagt, sie wären schon längst verschickt worden und weil sie neue schicken wurden, musste ich die Bearbeitungsgebühren bezahlen. Nachdem ich denen den Vogel gezeigt haben, haben sie die Gebühren storniert. Zwei Wochen nach der Freischaltung wurde mein Pin nicht mehr erkannt und als falsch gemeldet...wieder angerufen und es wurde ein neuer verschickt...wieder falsch, beim dritten hat endlich funktioniert, die Pins wurde mir zu Last gelegt (laut Mitarbeiter der Bank, wäre meine Schuld). Jetzt ist mit Hombanking alles in Ordnung...aber soll ich euch was sagen? Heute morgen wollte ich Geld mit der Clever Card abheben und was meldet der Automat??? FALSCHER PIN!!!!!! KARTE GESPERRT!!!!
Bezueglich Santander hatte ich bis jetzt nur sehr unfreundliche Berater am Telefon. Mir wurden wichtige Unterlagen von der Post nicht zugestellt und es war ein enormer Aufwand mir die Sachen noch einmal zustellen zu lassen. Aber es kann sein, dass ich nur ein paar Unfähige erwischt habe.
Der Einlagensicherungsfond hat kaum eine Wirkung, er hilft nur wenn eine Bank überraschend pleite geht z.Bsp. durch Missmanagement. In einer Fianzkrise hat keine Bank die Kraft die anderen Banken aufzufangen zudem übersteigen die momentanen Verluste den Fond deutlich. Der einzige der einspringt ist der Staat und der ist bei Deutschen Banken verständlicherweise gewillter als bei Töchtern spanischer Banken. Der Fall Kaupthing Edge hat gezeigt, dass Einlagensicherungsfonds sehr schnell Worthülsen werden.
Santander verdient das Geld stark mit Krediten. In diesem Bereich stehen die Ausfälle noch bevor und die könnten bei der Santander sehr hoch sein.
Generell wuerde ich nur max. 10% des Vermögens bei Santander anlegen und auch nur Geld das man nicht dringend braucht. Sollte die deutsche Tochter Probleme bekommen und der Sicherungsfonds einschreiten, kann es sehr lange dauern bis man wieder an das Geld kommt. Fuer Geld auf das man angwiesen ist, ist man mit Gold oder Sparkassen/Volksbanken besser bedient.
Ich lehne diese Bank ab. Grund: Ich habe einen Ratenkredit für ein Auto aufgenommen, das Geld bekommen und bin innerhalb von 14 Tagen zurückgetreten und habe auch den vollen Betrag zurückbezahlt. Es war online abgeschlossen worden. Üblicherweise hat man bei solchen Geschäften die Möglichkeit, innerhalb der Frist zurückzutreten. Nicht bei der Santander Bank. Da steht recht nett verklausuliert, daß wenn man den Betrag erhält, auch gleichzeitig sich damit einverstanden erklärt, daß die 14 Tages Frist nichtig ist. Und dann kann man die Bearbeitungsgebühr und Zinsen zahlen. In Höhe von mehreren hundert Euro. Für Geld, das man gerade mal zwei Tage auf dem Konto gehabt hat.
Ich habe das der Verbraucherzentrale vorgelegt, die kopfkratzend gemeint haben, daß es wohl eine Grauzone sei, über die man sich lange streiten kann mit ungewissem Ausgang.
Das alleine wäre schon genug, doch des Menschen Gier ist unerschöpflich: Ich habe ein Möbelstück gekauft und weil es mit Null Prozent Finanzierung angeboten wurde, habe ich das mitgenommen. Die Finanzierung läuft über eben dieses Institut. Bislang keine Probleme, da ich die Raten leicht zahlen kann. Jetzt schwebt mir vor, diese Finanzierung früher als geplant zu beenden, also zurückzuzahlen. In meinen Unterlagen steht nichts von einer dann fälligen Gebühr und doch wird diese in Höhe von 40 Euro verlangt.
Nicht gerade das, was ich als sonderlich seriös erachte. Gebühren gut und schön, doch dann sollte das auch klar erkennbar sein.
Insofern sollte man alle möglichen Szenarien vorher abklären und schriftlich belegt haben.
Auf nette Berater gebe ich nichts. Der nette Eindruck zählt in der Finanzwelt nichts. Nur Zahlen auf Papier.
sicher eine der besten bank, auch im kreditbereich besonders der best credit der santander direktbank (Vorstellung unter http://online-finanz.info/kredite/bankkredit-santander-bestcredit.html) überzeugt mit guten konditionen, die nicht von der bonität abhängen...
Unter Sicherheitsaspekten spricht nichts dagegen. Die Santander Consumer Bank ist im Sicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken (siehe dazu die Liste der Mitgliedsbanken auf http://www.tagesgeldvergleich.net/ratgeber/bundesverband-deutscher-banken.html) und sichert darüber die Einlagen seiner Kunden auf Sicht-, Spar- und Terminguthaben in einer Höhe von bis zu 30 Prozent des Eigenkapitals der Bank pro Kunde ab.

Die Santander Bank ist von der Finanzkrise wenig betroffen. Deren Hauptgebiet sind PKW-Finanzierungen. Damit machen die einen großen Reibach und müssen das Geld nicht so riskant anlegen.
Es spricht also nichts dagegen.
PKW-Finanzierungen sind doch der totale Reinfall! Da zur Zeit der Automarkt eingebrochen ist bekommen die Händler doch gebrrauchte Autos kaum noch weg. Wenn die Finanzierung wegfällt weil der Schuldner pleite ist, können doch die Autos nur mit großem Verlust verkauft werden. Deshlab geht es auch den ganzen Autobanken schlecht
Benjy am 12. Dezember 2008 10:00 Stimmt, Autofinanzierer sind doof und stinken! ;o)