gioia am 01.10.2007 um 12:17 Uhr
Ich habe von der Hamburg-Mannheimer das Rentenmodell als Rentenversicherungsvorschlag vorgelegt bekommen und wollte wissen,ob sich jemand darin auskennt. Lohnt es sich?

Hallo.
Ich denke, das (http://de.wikipedia.org/wiki/HMI-Organisation) beschreibt es recht gut, was im Hause HMI vorgeht.
Ob man in so einem Unternehmen Verträge abschließt, bleibt einem natürlich selbst überlassen. Wer allerdings nachdenkt... für den dürfte dies keine wirkliche Frage sein.
Gruß justii

Ist es die HMI oder Herrn Kaisers Gesellschaft? Die HMI ist ein Strukturvertrieb, wo kurzzeitgeschulte Mitarbeiter tätig sind. Ich würde mir auf jeden Fall auch von anderen gesellschaften ein Angebort machen lassen um eine Vergleichbarkeit hinsichtlich mindest zweier Punkte machen:
Edgar Niklaus am 1. Oktober 2007 13:41 Die HMI ist nicht die Gesellschaft des Herrn Kaiser. Die HMI ist ein Strukturvertrieb, der Hamburg-Mannheimer. Über Strukturvertriebe habe ich mich hier schon wiederholt ausgelassen.
andreas48 am 1. Oktober 2007 17:24 Hallo Edgar, weshalb habe ich wohl geschrieben ob es die HMI ist oder die Hamburg-Mannheimer, weil mir gleichwohl der Unterschied bekannt ist???

Am besten mit anderen vergleichen, dann kann man sagen ob es gut ist oder nicht. Ich halte persönlich nicht viel von der HMI.

Schicke es mir per Email.
Kabark am 1. Oktober 2007 13:01 Hol Dir doch selbst eins. :-)))
Edgar Niklaus am 1. Oktober 2007 13:40 lache Ersten habe ich nicht den Tarif der HMI, das ist nämlich irgendein Extratarif. Was nicht heißt, dass er auch besser als andere ist. Zweitens benötigt man die Daten des VN um einen ordentlichen Vergleich zu machen. Aber das weißt du ja auch selbst. grins
Strukki von Hamburg-Schrottheimer (beliebte Verbalhornung)?
Ich denke, dass viele Antworten am Thema vorbeigehen. Wenn man sich erkundigt, wie Rentenversicherungen gestrickt sind, wird man sehr schnell erkennen, dass RV's nicht das gelbe vom Ei sind. Von den sowieso schon schlechten Rentenversicherungen ist laut Institut Bromberg die Hamburg Mannheimer die Schlechteste.
hi Ich will die HM nicht schlecht machen aber ich muss sagen ich bin von der handhabe der Firma erschrocken. Ich bin Harzt 4 empfängerin (worauf ich nicht stolz bin) da ich noch in Elternzeit bin die bis nächstes jahr oktober geht. Naja ich habe eine private Rentenversicherung angeboten bekommen. Wo ich 60 euro im monat zahlen sollte (golden Future). Naja ich habe mehr mals wiederholt das ich mir das nicht leisten kann tja ich sollte aber den vertrag unterschrieben zurückschreiben ich könnte ja innerhalb von 30 tagen widerrufen. Wieso soll ich den was widerrufen wenn ich was von vorne rein nicht möchte. Mag es an dem Menschen selbst gelegen haben aber ich muss mir nicht sagen lassen das ich dumm bin und das andere Versicherungen ja alle Mist sind. Ich habe das glück das ich einen freien versicherungsvertreter habe der mir nichts verkaufen will wenn ich ihn frage. Und der meinte das eine Private rentenversicherung für mich nicht in frage kommt da ich ja kein richtiges einkommen habe. Der HM mitarbeiter meinte mein versicherungsmann wöllte mich nur um mein geld bringen. Da frag ich mich wer mich um mein geld bringen will einen menschen den ich seit 20 jahren kenne oder jemanden den ich nicht kenne. Was ich mal anmerken wollte Hamburg-Mannheimer ist vielleicht (was ich nicht 100%) Marktführer ( was mir so gesagt wurde)was aber nicht heisst das sie die besten sind nur das sie besser verkaufen können. Und noch was nur so als kleine hilfe ruft bei der Stiftung warentest an hab ich auch noch zusätzlich gemacht und die haben mir einige empfohlen wo ich mir in nächster zeit angebote holen werde. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich von der HM enttäuscht bin wenn sie solche mitarbeiter hat die nur am eigenen wohl interessiert sind statt den Kunden richtig zu beraten.
vielen dank, diese info hat mir sehr weitergeholfen, denn mir ging es vor allem um die art wie sie ihr produkt angepriesen haben und mich dann auch noch anwerben wollten. ich habe beides abgelehnt, war es in meinen augen ein extrem unqualifiziertes "beratungsgespräch", das aufgrund einer bitte aus meiner bekanntschaft, angeleiert wurde.