Frage von Derya6868, 1.223

Hat jemand erfahrung mit der Pille Jubrele Nehme sie schon 3 Monate und meine Brüste sind jetzt eine Körpchengröße gewachsen 😫😫 zudem werde ich nie satt 😵?

Kennt ihr andere nebenwirkungen ?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 923

Kennt ihr andere nebenwirkungen ?

Die findest du alle in der Packngsbeilage.

Q: onmeda.de/Medikament/Jubrele+75+Mikrogramm+Filmtabletten--nebenwirkungen+wechselwirkungen.html

Sehr häufige Nebenwirkungen:

  • Schmierblutungen,
  • Zwischenblutungen,
  • Zyklusunregelmäßigkeiten.

Häufige Nebenwirkungen:

  • Kopfschmerzen,
  • Wassereinlagerungen im Gewebe,
  • Gewichtszunahme,
  • Ausbleiben der Monatsblutung,
  • Magenbeschwerden,
  • Akne,
  • Nervosität,
  • gesteigerte Reizbarkeit,
  • Spannungs- und Schmerzgefühl in der Brust.

Gelegentliche Nebenwirkungen:

  • Übelkeit und Erbrechen,
  • Haarausfall,
  • Müdigkeit,
  • Unverträglichkeit von Kontaktlinsen,
  • erhöhtes Risiko für Entzündungen und Infektionen der Scheide,
  • Schmerzen vor oder während der Regelblutung,
  • Überempfindlichkeitsreaktionen (Hautausschläge, Nesselsucht, Juckreiz).

Seltene Nebenwirkungen:

  • Veränderungen des Geschmacks- und Geruchssinns,
  • Zunahme der Körperbehaarung,
  • Fleckenbildung im Gesicht (Chloasma),
  • Leberentzündung,
  • Gelbsucht,
  • Erythema nodosum,
  • Eierstockzysten.

Besonderheiten:

Während der Einnahme ist das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft (Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter) leicht erhöht. Bei Ausbleiben der Regelblutung und bei Unterleibsschmerzen sollte daher eine ärztliche Untersuchung erfolgen.

Bei ersten Anzeichen von Venenerkrankungen aufgrund einer Blutgerinnselbildung (Thrombose), bei plötzlich auftretenden migräneartigen oder ungewohnt starken Kopfschmerzen, akuten Sehstörungen jeder Art, schweren Depressionen oder deutlichen Störungen der Leberfunktion ist die Behandlung mit Desogestrel abzubrechen.

Und jetzt sag mir - wieso sollte man sich dies antun wenn es auch andere (zudem sicherere) Verhütungsmethoden ohne Nebenwirkungen gibt?

Die Pille ist ein Medikament welches nur mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich "genoss" dieses Medikament leider einige Jahre ohne mich über irgendwelche Nebenwirkungen zu sorgen. Mir war das schlichtweg egal - ja so wie wohl vielen jungen Mädchen - nicht wahr?

Ich meine wer liest schon eine Packungsbeilage oder recherchiert mal etwas näher über die Pille ohne einfach das vorgekaute "Wissen" der Ärzte zu schlucken? Niemand - jedenfalls tat ich das lange Zeit nicht.

Schade drum - aber rückgängig zu machen ist das leider nicht.

Ich rate dir wirklich dich erstmal ausgiebig zu informieren und dich nicht vom Hype der Pille mitreissen zu lassen.

Gibt es medizinisch notwendige Gründe die dich dazu veranlassen die Pille zu nehmen?

Falls nein würde ich dir gänzlich von Hormonen abraten.

Ich bin auf hormonfreie Verhütungsmittel umgestiegen. Informiere dich auch mal darüber - da gibt es weitaus mehr als das Kondom! Meine Verhütungsmethode ist sogar sicherer als die Pille - und völlig nebenwirkungsfrei. Seit ich sie anwende hatte ich nie Angst um eine Schwangerschaft.. und ich war als Pillenanwenderin immer mehr als nur panisch... *gg*

Für Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Die Pille ist etwas völlig normales und in der heutigen Gesellschaft anerkanntes - leider.

Lg

Helpful Masked

P.S.: ich empfehle dir auch mal einige Erfahrungsberichte z.B. auf YouTube zu gucken. Vllt öffnet dies auch dir die Augen.

ACHTUNG! Ich gebe dir nur einen guten Rat - wenn du ihn nicht annehmen möchtest ist das nicht schlimm & deine Entscheidung. Dennoch finde ich sollte man über alle möglichen Alternativen & etwaigen Risiken/Nebenwirkungen aufgeklärt werden.

Antwort
von Russpelzx3, 822

Die Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage. Du kannst davon ausgehen, dass das nur solange anhält, wie du die Pille nimmst, sprich deine Brüste werden wieder kleiner, wenn du sie absetzt.

Antwort
von callmejohnny, 780

Gewichtszunahme natürlich :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten