Frage von baaabe, 1.361

hat jemand erfahrung mit der deutschen pop akademie?

hi, ich wollte mal fragen ob jemand erfahrungen dort gesammelt hat und was genau bringt die schule einen danach überhaupt ? was für einen abschluss bekommt man dort ? und wie sieht es mit den kosten aus ? lernt man dort instrumente ? und wohin gehts dann wenn ich dort fertig bin ?

ich weiß viele fragen aber finde keine antworten auf der internetseite danke im vorraus :*

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 1.281

Einer, der dort Erfahrungen gemacht hat, beschreibt das so:

"Top ausgestattet und cooler Stoff in kleinen Gruppen gelehrt. Aber die
Dozentin war recht verplant und unmotiviert. Trotzdem hatten wir den
gleichen Geschmack. Nochmal würde ich für diesen Abschluss ohne Chance
auf ein Volontariat oder eine Festanstellung nicht mehr so viel Geld
zahlen - obwohl ich einiges gelernt habe."

Was würdest du denn eigentlich gerne machen?

Antwort
von DeutschePOP, Business, 606

Hallo baaabe,
Scherzeshalber könnte man zu "nochmal würde ich es aber nicht machen" sagen, warum sollte man es auch 2x machen, wenn man beim 1. mal offensichtlich was gelernt hat und in großen und ganzen mit Standort und Equipment zufrieden war.

Aber wir wollen auch ein paar ernstgemeinte Punkte anführen. Unsere Dozenten sind allesamt Branchenprofis. Das ist natürlich super um echtes Praxiswissen zu erfahren. Natürlich kann es dadurch vorkommen, dass jemand vielleicht nicht in das Schema eines "normalen" Lehrers passt. Wir nehmen das Feedback unserer Studenten sehr ernst - in jedem Kursmodul finden anonyme Befragungen zu Unterricht, Dozenten & anderen Themen statt und anhand dieser Evaluationsergebnisse dann stetig daran gearbeitet, eine bessere Ausbildung anbieten zu können.

Je nach Fachbereich gibt es natürlich Jobchancen - diese hier alle aufzuzählen ist schwierig - am Standort kannst du z.b an Open Days oder in einem persönlichen Berarungsgespräch genau diese Frage stellen - an unsere Teams, Dozenten und Absolventen.
Auch arbeiten wir mit zahlreichen Partnern zusammen von denen einige ihr Recruitibg in den Reihen der DPOP durchführen.

Wir hoffen, wir könnten dir ein wenig weiterhelfen,

Deine Deutsche POP

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community