kleinconny am 29.11.2008 um 22:08 Uhr
Guten Abend, mein Verlobter ist als Selbststeller am Donnerstag in die JVA gegangen, das war der schwerste Gang für uns beide da wir auch einen gemeinsamen sohn haben. er muss eine Haftstrafe von 17 monaten absitzen ( die chancen auf offenen Vollzug stehen gut und die 2/3 strafe) mein strohhalm an den ich mich seit dem tag klammern tue. aber seit dem tag habe ich soviele fragen. weiß einer wie es dadrin zugeht mit neuankömmlingen und was kann ich jetzt tun und vielleicht schon organisieren das seine anträge bearbeitet werden. ich weiß das er eine sozialarbeiterin bekommt und ich eigentlich warten muss aber wielang...die fragen tun soo richtig weh wenn man keine antwort bekommt. vielleicht ist jemand in der situation wie ich oder war und kann mir paar tips geben und erfahrungen austauschen.

das beste ist du fragst nicht allzu viel und bist einfach ganz viel, also soviel es geht da und gibst ihm briefe,bildchen und informationen über dein dasein, so das er weiß und fühlt und merkt du bzw. seine kleine familie sind egal was dort passiert , du kannst es nicht ändern und er hätte es vorher ändern können aber jetzt sei einfach da ohne fragen ....

Jetzt wollte ich Dir gerade einen Link schicken und habe dort nach einigem Stöbern dann gemerkt, dass Du ihn auch schon gefunden hast.
.
Versuch am besten weiter über spezielle Foren Kontakt zu Angehörigen zu bekommen und dort zu fragen.
Ich drück euch die Daumen, dass die Zeit schnell herumgeht.
Was auch immer Dein Verlobter getan hat - dass er sich selbst gestellt hat finde ich vorbildhaft!
kleinconny am 29. November 2008 22:19 naja wenn er nicht gemacht hätte wäre es schlimmer gekommen denksch ma...klar bin ich für ihn da und einen brief hat er heute auch schon erhalten. aber die in der JVA sagen am telefon immer nur sie müssen warten bis er sich meldet
Baiana am 29. November 2008 22:20 Ganz viel Kraft wünsch ich Dir!!

Hier in der Nähe gibt es eine JVA. Ich kenne einige Bedienstete. Dort wird sich viel Zeit gelassen. Wenn ich mich nicht täusche, darfst Du 2 mal im Monat für 1 Stunde zu Besuch oder alle 4 Wochen für 2 Stunden. Dann darfst Du ein Taschentuch und 10 Münzen für 10 € mitnehmen. Und für ein Baby eine Windel. Dort kann am Automaten Getränke oder Süßigkeiten gekauft werden, bzw. was beliebter ist, 2 Schachteln Zigaretten. Lasse Dir möglichst bald einen Packschein schicken. Du darfst zu Weihnachten ein Paket schicken. Was da rein darf, steckt auf einem Extra-Zettel. Und halte Dich an das Gewicht, sonst bekommt Dein Verlobter es nicht. Ich wünsche Euch viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen!
kleinconny am 29. November 2008 22:20 danke für deine nachricht und informationen ich glaub so ein paket darf bis zu 5 kilo schwer sein...stand zumindesten auf anderen seiten hier im netz
Wie soll es da schon zugehen? Er sollte sich unter der Dusche nicht nach der Seife bücken. Hat er einen Strafverteidiger? Der wäre da eher ein geeigneter Ansprechpartner. Und wegen einer geklauten Packung Kaugummi wandert niemand 17 Monate in den Knast.
baer1 am 29. November 2008 22:40 Sehr "sensibel"....
Nun, ich sitze zu Hause, nicht in einer Justizvollzugsanstalt. Und weisst du warum? Weil ich sensibel genug bin, keine Straftaten zu begehen, die mich hinter Gitter bringen würden.
mein freund sitzt auch dort drinne am besten ist du nimmst kontakt mit seinen anwalt an der kann dir am besten sagen was du zu machen hast.aber wenn du willst kann ich mich gerne mal erkundigen gehe meinen öfters mal besuchen