Frage von TeamChief, 58

Hat jemand Erfahrung mit der Gigabyte Radeon R9 390X Gaming G1?

Hey, ich will mir ein GamingPC kaufen und überlege nun, welche Grafikkarte ich nehmen sollte! https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... (Nanoxia Deep Silence 1 Gehäuse fehlt hier, weil.es momentan aus dem Sortiment ist) Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir ? Ich tendiere momentan zu der R9 390X, da ich GTA V spielen will und man dort viel Grafikspeicher braucht ^^ Ich spiele außerdem: CSGO, BO3, Star Wars Battlefront, H1Z1...

Die gute CPU brauche ich übrigens für Video und Bildbearbeitung ;)

Danke im Vorraus

Antwort
von sgt119, 37
Eine Andere, nämlich:
Antwort
von Silverhead2010, 28

GTX 980 sollte mindestens pflicht sein für ein heutiges Gaming-System. Eine 970 GTX ist nicht mehr zu empfehlen und von AMD Grafikkarten halte ich persönlich aus guter Erfahrung mit mangelhafter Treiber und etwaigen Abstürzen und Überhitzungen auch nichts.

Es gibt aber auch schon günstigere 980TI Karten, bspw.:

https://www.drivecity.de/product_info.php/6144MB-KFA2-GeForce-GTX-980-Ti-Aktiv-P...

639,00 €

Kommentar von suppenkoenig ,

Was ein Schwachsinn. Das P/L Verhältnis ist bei AMD Grakas bis 500€ besser als bei NVIDIA.

Treiberprobleme sind auch Schnee von Gestern...

Und die Aussage "eine Gtx 980 sollte mindestens Pflicht" sein ist ebenfalls falsch. Eine R9 390/Gtx 970 reicht aus um jedes Spiel auf mindestens Hohen Einstellungen mit 60fps zu spielen.

Kommentar von TeamChief ,

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen ? Ich will 300-550€ ausgeben :)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Stimme ich dir zu "suppenkoenig". Und dann noch die schlimmste P\L-Bombe wählen.

Kommentar von TeamChief ,

Meinst du damit die 980 Ti ? Also mit der "Bombe" ?

Antwort
von joshua12451245, 24

Die r9 390x ist super, wobei die r9 390 ein etwas besseres Preis Leistungsverhältnis hat ;) und für den die AMD Grafikkarten sind in dieser Generation besser als die von nvidia ;) also immer die auf den gleichen Preis bezogen ;) du solltest battle Front 3 mit 90 oder mehr fps schaffen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community