`Habe mir überlegt, mir eine Gemüsekiste zu bestellen. Lohnt sich das und welche Vorteile bringt es?
Also ich erhalte eine Gemüsekiste vom BioBauern. Ich bestelle die Produkte online und Freitags kommt dann das leckere Essen. Zu 90% sind die Produkte top in Ordnung. Preis ist etwas höher, aber das ist es mir wert - vor allem, wenn ich wieder die heutigen Testberichte lese... LG, Pert
Ich hab mal vor einem Jahr ein paar Wochen eine bestellt gehabt.
Der Vorteil ist, man muss das Zeug nicht selbst nach Hause schleppen, man ist "gezwungen" Obst und Gemüse zu essen, weil man es ja im Haus hat und man bekommt zudem bei manchen Lieferanten noch Rezepttipps mit. Ausserdem kann man im Internet vorher schauen, was geschickt werden soll und das dann ändern, wenns was gäbe, was man nicht mag. Ich hatte so eine Kiste von einem Bio-Hof.
Ich hab das Ding wieder abbestellt, weil ich das Gefühl hatte, ich bekäme auf dem Markt die Bio-Produkte günstiger und könnte dort aussuchen, worauf ich gerade Lust habe.

Eine Freundin hat das für ihre WG eingeführt und ist vollkommen begeistert davon. Seitdem ernähren sie sich auch viel gesünder! Ist eben ein guter Anreiz, wenn die Sachen schon mal da sind! Ein Vorteil ist sicher auch, dass man was Neues ausprobiert, was man sonst nicht in den Einkaufswagen packen würde. Vielleicht sind auch mal "aussterbende" Gemüsesorten dabei, die man im Supermarkt nicht ohne Weiteres bekommt.

Was genau ist denn das? Gib doch mal einen Link wo man sowas bestellen kann?
Für mich (Raum Hannover) kommt dieser Link in Frage: http://www.gemuesekiste.com/. Ist aber von Ort zu Ort verschieden
Senselessways am 14. Oktober 2008 13:28 Sieht ja sehr interessant aus - kannte ich bisher gar nicht - Danke für den Link!