Frage von sinalein73, 187

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Coharent Solution, Herold&König GbR, Personaldienstleister Produktanalyse in Köln?

Möchte Vertrag für Minijob unterschreiben und möchte Erfahrungsaustausch mit Personen, die in dieser Branche, bzw in dieser Firma gearbeitet haben.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von sinalein73, 103

Hallo zusammen, ich habe den Arbeitsvertrag nicht unterschrieben. Keine Infos im Netz, keine Details, keine Telefonnummer. Die angegebene B2B Schnittstelle existiert nicht. Dann habe ich mich nicht rangetraut. Was dafür spricht: der Arbeitsvertrag war völlig ok. Kein Kleingedrucktes oder sonstige Fallen. Die Website sieht sehr professionell aus und die Texte sind rhetorisch einwandfrei. Wenn jemand weiter positive Erfahrungen macht, bitte auf jeden Fall melden! Erzählt uns dann bitte, von Euren Aufgaben und was weiter passiert ist!!!

Antwort
von TimelordDrWho, 120

Auch ich habe diese Anzeige gelesen und nun den Arbeitsvertrag vorliegen via Adobe. 

Was mich jedoch abhält ist die Tatsache, dass ich keine Ahnung [Info] habe, was das eigentlich genau für eine Firma ist.

Keine Referenzen, keine Details etc.

Antwort
von rftaetre110, 70

Hallo, ich habe auch einen Vertrag unterschrieben zur sogenannten Probephase die ich erfolgreich absolviert habe, nun habe ich seit ein paar Wochen keinerlei Rückmeldung mehr bekommen und bis jetzt auch keinen Zahlungseingang. Falls noch jemand wie ich kein Geld bekommen sollte und es sich auch nichts ergeben sollte würde ich eine Sammelklage anstreben.

Kommentar von Phoebe3001 ,

Meine Freundin und ich wären dabei ;)

Angeblich sollte jetzt am Mo gezahlt werden, aber auch bis heute, Do, ist kein Geld eingegangen. Meine Freundin wartet schon einen Monat länger und wurde auch immer wieder vertröstet...

Kommentar von Fienchen2punkt ,

Meldet euch bitte mal bei mir abzocke-coharent-solutions@gmx.de!!!!! Komme anders nicht an euch ran...

Hab unten auch eine Antwort verfasst. 

Lieben Gruß

Kommentar von lotus1804 ,

Dann müsstest du aber auch mal antworten. Habe dir schon am 06.07. geschrieben ;-)

Kommentar von chikoelporto ,

Supi, als ob extra jemand so eine email einrichten würde. Und es antworten auch keiner. Woher weis ich das die email da oben nicht wieder den betrügern da gehört, hab das gefül das jeder einen aufs korn nehmen will. Hab das da mal mit meinen anwalt gegeben, lasse MICH NICHT MEHR VON EUCH ZUM DEPPEN MACHEN

Irgendwie hast du recht. Nur erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht!

Antwort
von Jonasolo, 124

Hallo, ich habe bei ebay Kleinanzeigen auch diese Anzeige gelesen und nichts darüber gefunden. Hast du jetzt bereits Erfahrungen gemacht?

Antwort
von Fienchen2punkt, 42

LASST DIE FINGER DAVON!

Das ist eine ganz fiese Kreditkartenabzocke! Wer reingefallen ist, kann sich gerne bei mir melden unter abzocke-coharent-solutions@gmx.de melden. Ich erstatte Anzeige und werde einen befreundeten Journalisten darauf ansetzen.

Meldet euch bitte, je mehr wir sind, desto besser!

Mir erschließt sich allerdings nicht, was die damit bezwecken.

Übrigens ist die Webseite jetzt auch offline...

Antwort
von dermanuel123, 100

Hallo sinalein73 ich habe mich auch bei der besagten firma beworben meinen arbeitsvertrag unterschrieben usw. wie sieht es denn bei dir aus? ich bin mit meiner probephase mittlerweile fertig und bekomme jetzt seit 2 tagen (ok mag nichts heißen) keine rück meldung mehr, wie sieht es bei euch aus ?

Geht mir genauso. Ich habe noch wegen der Zahlungsmodalitäten nachgefragt. Darauf bekam ich von der Dame eine Antwort. Auf die Frage hin, wo denn das Testprodukt bleibt jedoch nicht mehr.

Kommentar von Phoebe3001 ,

Und - wie sieht es inzwischen bei euch aus? Wir haben nix erhalten...

Kommentar von Fienchen2punkt ,

Meldet euch bitte mal bei mir!

abzocke-coharent-solutions@gmx.de

Lieben Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten