Frage von bielefelder87, 69

Hat jemand Erfahrung mit der Deutschland-Kreditkarte?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer jahresgebührfreien Kreditkarte, da meine Hausbank mal wieder mehr Geld verlangt. Dabei bin ich auf die Deutschland-Kreditkarte von der Hanseatic Bank gestoßen. https://www.deutschland-kreditkarte.de/

Besonders interessant finde ich die Vorteilswelt für Onlineshopping, da ich viel im Internet bestelle bzw. die Kreditkarte nur für Onlinebestellungen nutze.

Daher meine Frage, hat jemand bereits Erfahrung mit der Karte gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 56

Hallo!

Der Herausgeber Hanseatic Bank ist ein seriöses Unternehmen. Damit sollte es also keine Probleme geben. On Top bekommst du beim ersten Einsatz von einen 30 Euro-Gutschein von Otto. Die restlichen Kartenfeatures sind eher Standard.

Die Vorteilswelt wird zentral von einem externen Dienstleister angeboten.  Ob sich diese Angebote lohnen, muss individuell geprüft werden. Da kann man ggf. mit einem im Internet gefundenen Gutschein mehr rausholen.

Gruß
Falke

Kommentar von bielefelder87 ,

Vielen Dank, das dachte ich mir auch, aber nebst der Vorteilswelt gibt ein noch ein Gutschein-Portal auf der Bankseite, welche den Gutscheinwert zum Teil stark erhöht (in einigen Fällen sogar eine Verdopplung), daher hört es sich für mich als Powershopper sehr gut an.

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Diese Gutscheinwelt bekommst du zwischenzeitlich auch von anderen Anbietern, u.a. Versicherungen etc. Dies ist ein zentraler Service von http://www.optiopay.com/de/, welche Gutscheine für Dritte vermitteln.

Per se also nichts exklusives für die Hanseatic Kreditkarte - aber ein nettes Feature.

Gruß
Falke

Antwort
von dadamat, 30

Kann ich empfehlen, aber auch eine dauerhaft kostenlose American Express Payback Kreditkarte, bei der du bei jedem Einkauf (auch im Internet) Punkte sammelst und in vielen Geschäften beim Einkauf einlösen kannst (somit immer mindestens 0,5% bis maximal 10% Rabatt). 

Antwort
von dresanne, 35

Ich habe seit Jahren die kostenlose Kreditkarte von der Advanzia und komme damit sehr gut zurecht.

Antwort
von macqueline, 49

Such mal nach der gebuhrenfrei Karte.

Kommentar von bielefelder87 ,

Das habe ich ja schon gemacht, dabei bin ich auf die Deutschland-Kreditkarte gestoßen. https://www.deutschland-kreditkarte.de/

Meine Frage war eher, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Karte bzw. der Vorteilswelt hat.