Frage von Julia01092016, 28

Hat jemand Erfahrung mit der Anfangsmilch Milasan Nr.1?

Meine Kleine Maus hat Probleme mit Bauchschmerzen und Blähungen. Zurzeit bekommt sie Bebivita Nr.1, doch irgendwie ist sie damit nicht zufrieden und bekommt schon nach 3 Stunden wieder Hunger. Ihr Stuhl riecht meiner Meinung nach aus sehr sehr stark. Jetzt wollte ich mal Milasan ausprobieren, weil ich davon wohl Gutes gehört habe. Habt ihr damit Erfahrungen (gute/schlechte)?

Antwort
von nnn020422, 13

Kommt drauf an, wie klein dein Baby ist. Ich hab für meine kleine immer Aptamil genommen. Da das meiner Erfahrung nachbwas gutes war, blieb ich dabei und habe somit mit anderen Babynahrungspulver weniger Ahnung. Wenn es noch ein kleines Baby ist, ist es normal das es alle dreinStundennschreit.

Ich würde wegen dem Stuhlgang dein Kinderarzt oder Hebamme informieren da kann dir hier niemand wirklich weiter helfen

Antwort
von Schwimmpanse, 4

Gut und schlecht sind bei Babynahrung tatsächlich relativ. Die Produkte, die in Deutschland auf den Markt kommen, müssen alle ziemlich strengen diätischen Restriktionen entsprechen, sodass die Hersteller da kaum noch großen Spielraum bei der Produktzusammensetzung haben. 

Genauso verhält es sich übrigens auch mit dem Nährwert, welcher ausschlaggebend für den Sättigungsgrad der Nahrung ist.

Vergleichen lohnt sich bei dem Thema meiner Meinung nach trotzdem; bezogen auf Ökologieverträglichkeit, Schadstoffbelastung der Verpackungsmittel und partiell auch den Nährstoffgehalt (Mineralstoffe, Vitamine etc.) gibt es doch einige Unterschiede.

Auf die Schnelle bei google gefunden: https://babynahrung-test.com

LG und viel Erfolg! : )

Antwort
von blackforestlady, 14

Wenn man ein Baby stillt, muss man es häufiger stillen. Ein Flaschenkind was nur alle drei Stunden nach Nahrung schreit ist schon sehr lang. Daher solltest Du nicht so viele verschiedene Sorten ausprobieren, dass bekommt dem Baby nicht. Außerdem wenn Du Probleme bzw. Fragen hast solltest Du Deine Hebamme und/oder Kinderarzt anrufen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community