gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit der Alexander-Technik bei Stress und dadurch bedingten Rückenschmerzen?

gefragt von Peterson am 19.02.2009 um 20:40 Uhr

Guten Abend zusammen, würde mich sehr freuen, wenn mir jemand was über die Alexander-Technik sagen könnte und inwieweit diese Methode hilft, wenn man Rückenschmerzen durch Stress hat. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach der richtigen Therapie.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.945 Stress x 1.382 Rücken x 757 Rückenschmerzen x 490 Rückentherapie x 47 Alexander-Technik x 12 Hilfe bei Stress x 1

atenga
beantwortet von atenga am 20. Februar 2009 01:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zu dumm, dass man's nicht ausprobieren kann! Ich selbst habe nie Alexander-Technik gemacht, habe aber in meinem Bekanntenkreis einige Leute, denen es sehr geholfen hat. Jeder Mensch reagiert ein Bisschen anders, darum kann Dir niemand versichern dass es in Deinem Falle das Richtig wäre, aber die Chance DASS es hilft, ist ziemlich gross. Welche Therapieformen stehen denn sonst noch zur Auswahl?
LG

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.