Frage von siebchri123, 41

Hat jemand erfahrung mit der "4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16" oder der "4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Xtreme"?

Bin schon länger auf der suche nach einer leisen leistungsstarken Grafikkarte... Ers bin ich auf dir gtx 970 von msi und die r9 390 sapphire gestoßen. - Bei der Sapphire stört mich der hohe Stromverbrauch und die hohe Abwärme

  • Bei der gtx 970 msi stört mich der vram und die geringe Zukunftsicherheit. Außerdem soll die gtx 970 msi um die 10fps in jedem spiel schlechter als die r9 390 sein, aber 10-20€ teurer. Jetzt bin ich auf die
  • 4096MB ZOTAC GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

Und die - 4096MB Gigabyte GeForce GTX 970 Xtreme Aktiv PCIe 3.0 x16

Gestoßen. Welche von beiden ist besser und leiser? Hat jmd erfahrung mit den grakas? Wie schneiden diese grafikkarten gegen die Kongurenz von AMD ab??

Antwort
von compu60, 21

Keine der beiden arbeitet mit diesem neuen Zero-Fan-Modus. Dabei schaltet sich der Lüfter im 2D Modus erst ein, wenn mehr als 60 Grad erreicht wurden.

Beispiel   http://geizhals.de/msi-gtx-970-gaming-4g-v316-001r-a1167950.html?hloc=at&hlo...

Antwort
von nicolelover, 19

Die sind beide gleich laut, aber die r9 390 hat eine höhere Leistung. Aber sie verbraucht fast 300 Watt.
Ich würde die r9 390 dennoch nehmen.

Antwort
von elfe0905, 25

Wenn es gerade keine Aktion bei der 970 gibt (Cashback, Spiel geschenkt) ist diese zu teuer und nicht lohnenswert. Ich habe mir die Gigabyte 970 gekauft, würde aber jetzt 380 kaufen.

Kommentar von elfe0905 ,

die Vorteile und Nachteile hast du ja selber aufgezählt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community