gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit den Wirtschaftsexperten von XPERT 7 gemacht?

gefragt von lautie am 05.02.2009 um 0:58 Uhr

Wenn Ja, wie vertrauenswürdig sind die Tips? Ist diese Organisation früher unter anderem Namen in Erscheinung getreten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.424 Immobilien x 969 Wirtschaftsberatung x 4

anonym
beantwortet von Calpanom am 1. Mai 2009 14:55
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo. Am gestrigen Tage rief uns unser „neuer“ Berater an und bat am Ende des Telefonats darum, ob wir unsere gemachten Erfahrungen hier mitteilen könnten. Das machen wir sehr gern. Wir hatten uns nach einem Artikel in der Zeitschrift „Capital – Denkmalschutz Alte Werte“ vor knapp zwei Jahren dazu entschlossen, dass wir zukünftig in geförderte Sachwerte in Form einer Denkmalschutzimmobilie investieren. Empfohlen wurde uns das Unternehmen durch unseren Bankberater Herrn Sven P. Nach insgesamt drei Terminen mit unserem damaligen Berater Herrn Andreas S. (gibt es leider nicht mehr) haben wir eine denkmalgeschützte Wohnung in Spandau erworben. Laut Berechnung sollten wir monatlich nach Tilgung 87 Euro dazu bezahlen. Alles andere subventioniert sich aus Steuervergünstigungen und Mieteinnahmen. Aufgrund besserer Zinsen zahlen wir jetzt 68 Euro dazu. Wir haben bislang keine Probleme gehabt und unsere Entscheidung zu keiner Zeit bereut. Was uns allerdings ein wenig aufgestoßen ist, dass die Verwaltung nicht immer sofort reagiert. Hier sehen wir Nachholbedarf. Weiterhin haben wir auf die Eintragung unserer Freibeträge auf der Lohnsteuerkarte, statt der versprochenen ca. sieben Tage fast drei Wochen gewartet. Eine ganz klare Rüge von uns an das Finanzamt. Wir wurden kürzlich von unserem neuen Berater Herrn Thomas E. kontaktiert, ob alles noch in Ordnung sei. Wir sind nunmehr seit einigen Tagen im Gespräch, ob wir uns eine weitere Denkmalimmobilie zulegen werden. Letztendlich macht es auch Sinn. Entweder wir zahlen unsere Steuern an das Finanzamt oder bauen uns mit unseren Steuerzahlungen eine weitere Altersvorsorge auf. Ein weiterer Grund ist für uns sicherlich auch, dass wir in solchen Zeiten wie Finanzkrise oder Wirtschaftskrise ruhig schlafen möchten. Gute fachliche Informationen findet man auch unter Deutsches Nationalkomitee für Denkmalschutz http://www.nationalkomitee.de , wo unser Bundespräsident der Schirmherr ist. Danke für den Tipp Herr E.

Plus: Sehr gute fachliche Beratung und Nachbetreuung Plus: Vermögensaufbau durch hohe Steuererleichterung Plus: Unkomplizierte Vertragsgestaltung Plus: Anspruchsvolle Gebäude und Sanierung

Minus: Reaktion der Verwaltung Minus: Wechsel des Beraters Minus: Bearbeitungszeit des Finanzamtes

Alles in allem sind wir sehr zufrieden und können das Unternehmen sowie zumindest unseren alten sowie neuen Berater sehr empfehlen. Wir hoffen, wir konnten hiermit anderen Interessenten unsere gemachten Erfahrungen etwas schildern.

anonym
beantwortet von UmRatFrager am 28. Mai 2009 13:23
1x

Wieso bin ich armselig wenn ich mir Gedanken mache, ob die Person mir gegenüber vertrauenswürdig ist? Es ist ja schön, wenn Sie bei Ihren Geschäften meistens Glück hatten. Inwieweit sollte denn der "geschniegelte" Banker das Desaster mit Aktien voraussehen? Nur weil er sich seiner Anstellung entsprechend gekleidet hat, hat er schlecht gearbeitet??? Wenn Sie wirklich so clever sind, was Anlagen betrifft, hätten Sie doch gar keine Aktien kaufen brauchen! Vor 10 Jahren haben Sie bestimmt noch Gott und der Welt erzählt, wie clever Sie sind,weil Sie Aktien gekauft haben... Privatgeschäfte, wie Sie es mit Ihrem Schweinehirten gemacht haben stehen hier nicht zur Diskussion! Aber wenn ein Unternehmen wie die XPERT damit Werbung macht, dass sie z.B. in Berlin ein super Objekt am Kursfürstendamm betreibt und das viele MdB, Schauspieler usw. bei Ihnen Kunden sind, dann erwarte ich auch, dass die Mitarbeiter dementsprechend auftreten. Vielleicht hilft vor dem Beitrag einstellen wirklich nachdenken, denn Sie, liebe/r Goldkutsche haben nicht einen sinnvollen Gedanken zu der oben stehenden Frage abgegeben. Meine Gedanken waren aber schon in der richtigen Richtung, denn wie ich gestern noch erfahren habe, war diese ominöse Person ein ehemaliger Mitarbeiter...

Kommentar von Goldkutsche am 28. Mai 2009 14:13

Ich fand Ihren Beitrag schon sehr herablassend, da Sie ja anscheinend die Auffassung vertreten, dass eine gewisse Kleiderordnung für gute und seriöse Geschäfte maßgeblich ist. Was meinen Sie denn wohl, wie ich in meiner Praxis rumlaufe? Ich hatte von meinem Beratungsgespräch in den Räumen der XPERT einen guten Eindruck, auch wenn wir nicht zueinander gefunden haben. Vielleicht war es ja keine „Billigbrille“ und der Berater ist/war nicht sehr modebewusst? Und mit Immobilien Geld zu verdienen hat nichts mit Glück zu tun. Entscheidend ist immer die Makro- und Mikrolage. Mir wurden von der XPERT ausschließlich gute Lagen angeboten, aber leider hatte der Berater nichts im Grunewald anzubieten. Bis zum Jahre 2025 wird in Berlin mit einer Einwohnerzahl von 4,2 Mio. Menschen gerechnet. Wo sollen diese Menschen wohnen, wenn kaum noch Wohnungen gebaut werden? Die Preise werden konstant weiter anziehen, das können Sie mir glauben. In meiner Heimatstadt Köln fehlen pro Kopf zwei qm Wohnfläche, mithin 1,8 Mio. qm. Versuchen Sie dort mal eine vernünftige und bezahlbare Wohnung zu finden. Jeder spanische Kellner auf Mallorca usw. hat für seine Altersvorsorge zwei vermietete Eigentumswohnungen. Aber das wird man auch nur wissen, wenn man die Sozial- und Rentenproblematik anderer Länder kennt und versteht.

Kommentar von Goldkutsche am 28. Mai 2009 19:41

So viel zum Thema Dilemma nach 10 Jahren. Ich bin nicht nur Patriot, sondern sehe Deutschland auch momentan als Immobilien-Discountmarkt an. Vorausgesetzt es handelt sich um eine richtige Stadt mit der geeigneten Makro- und Mikrolage.

"Günstige Mieten und hohe Renditeerwartungen locken internationale Investoren immer noch in Scharen auf Berlins Immobilienmarkt. Sie kommen aus den USA, Großbritannien, Irland, Österreich, Spanien, Dänemark sowie den arabischen Emiraten und reißen sich geradezu um Häuser und Grundstücke. 2006 kauften sich Anleger für 14 Milliarden Euro in der Hauptstadt ein - laut Berliner Gutachterausschuss für Grundstückswerte der bislang höchste Umsatz seit der Wiedervereinigung.“ „Deutschland ist derzeit der spannendste Investmentmarkt Europas - und Berlin als attraktivster Standort das Zugpferd“ „In London kostet ein Quadratmeter Wohnfläche bis zu 16 000 Euro, in Paris bis zu 12 000 und in Madrid etwa 8000 Euro. Investoren sind zumeist Banken, Versicherungen und Pensionsfonds, die in ihren Heimatmärkten viel Liquidität angesammelt haben. Auf ihren Spuren wandeln aber mittlerweile auch private Anleger.“

Kommentar von Kaiserstein am 28. Mai 2009 22:53

Hallo Forum, ich weiß, ich bin herrlich inkonsequent. Ich hatte eigentlich angekündigt, mich nicht mehr hier zu äußern. Der denkende Mensch ändert aber dann und wann seine Meinung. An Umratfrager: Der Ansatz "Gut sitzender Anzug = gute Beratung" geht sichr nicht auf. Ich habe innerhalb eines Jahres mittlerweile den 3. Berater bei Xpert 7 kennen gelernt und der erste hatte ein Top- Outfit, der zweite..naja, ok und der dritte hat einen sehr schlecht sitzenden Anzug... . Was soll ich jetzt daraus schließen? Bei dem ersten Berater habe ich im Nachhinein den Eindruck, dass er nur seine Provision einstreichen wollte (ich gehe davon aus, dass er der stalkende Exmitarbeiter ist, von dem hier oft die Rede war). Der zweite Berater den ich hatte, war sehr nett, aber eher inkompetent und auch schnell wieder Geschichte. Momentan versuchen die neuen Berater sich in meine Problematik einzuarbeiten. Ich denke, nicht das Outfit der Berater, sondern der Wechsel der Berater innerhalb eines Jahres spricht für sich. Ich bin sehr unzufrieden und kann die Firma nicht empfehlen.

Kommentar von Goldkutsche am 29. Mai 2009 23:51

Kaiserstein, ich kann T-Mobile nicht empfehlen, da ich in 3 Jahren ungefähr 18 Mitarbeiter am heißen Draht hatte, die mir alle etwas anderes erzählt haben.

Kommentar von Kaiserstein am 31. Mai 2009 20:33

Welch glänzender Vergleich...

anonym
beantwortet von UmRatFrager am 27. Mai 2009 15:01
1x

Ich habe zu dieser Frage kürzlich hier schon einmal nachgelesen und da waren wirklich noch ein paar kritische Zuschriften... Es ist ja nicht so, dass man nur Geld "von oben" kriegt, man geht ja auch einen Kreditvertrag mit der Bank ein. Wenn ich es richtig gelesen habe, haben alle, deren Beiträge hier noch stehen, erst seit kurzem die Wohnungen gekauft. Ich glaube, anfangs läuft alles rosig, wenn Dilemma, dann nach den 10 Jahren, wenn die Wohnung nicht weggeht und man bei der Bank Schulden hat.

Ich hatte auch schon Beratergespräche und muss sagen, für einen "Verkäufer" war mein Berater rhetorisch zu unbegabt. Außerdem hat er sich selbst ständig widersprochen und konnte keine logischen Ableitungen treffen. Ich hatte auch ein Kurzgespräch mit einem Bankvertreter, der hat zu meinen Bedenken nur gesagt: "Dieser Fall wird nicht eintreten".

Ich bin ehrlich gesagt sehr verunsichert...

support
beantwortet von support7 am 12. Mai 2009 12:44
1x

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier einige Beiträge zum vorliegenden Fall teilweise oder komplett gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

anonym
beantwortet von Frontmann am 27. Oktober 2009 14:37
0x

Also ich kann nur nochmals betonen, dass ich zufrieden bin. Fahre jetzt schon seit etlichen Monaten Autowerbung, habe mein Geld immer und pünktlich erhalten und werde laufend auf die Werbung angesprochen. Logisch ist das Ziel Wohnungen zu verkaufen, aber das wurde mir auch genau erklärt und bei mir hats funktioniert. Im Übrigen fährt ein Bekannter von mir seit kurzem auch Werbung für die XPERT 7 und das obwohl er keine Wohnung gekauft hat, geht also auch problemlos!

anonym
beantwortet von Ballhorn am 17. Oktober 2009 15:46
0x

Die Masche ist fast immer die selbe, mit der Autowerbung werden die Leute geködert. Sitzen die erst mal bei z.Bsp. Horst Schaumschläger (Name v.d.Red.geändert) im Büro, werden sie darauf hingewiesen, das man ja auf Anfrage Auskunft über die dubiose Autowerbung geben müsse. Dann wird man gefragt, so ganz nebenbei, ob das nicht auch für einen selber in Frage kommt...dieses angebliche Steuersparmodell.

anonym
beantwortet von Muckijaeger am 16. September 2009 15:32
0x

Wie oben schon gesagt habe ich im April diesen Jahres eine Wohnung gekauft und habe auch die Werbung der Firma XPERT 7 auf meinem Auto. Per 15 09. hatte ich meine dritte Rate in Höhe von 500,-- auf meinem Konto genau wie im Vertrag vereinbart. Bisher habe ich durch die Werbung einen Interessenten vermittelt und soll dafür nach Kauf € 1.000,-- erhalten. Alles wurde bis heute einwandfrei eingehalten und ich werde von meinem Berater gut betreut. Letzte Woche war ich auf der Baustelle in Köpenick und habe mir nochmal alles angeguckt. Was ich bei falke582 nicht verstehen kann, ist warum es bei ihm nicht geklappt hat? Die XPERT7 will doch Wohnungen vermitteln und verkaufen und lebt doch wohl davon, woran liegt es denn dann? Für eine Firma, die ich für unseriös halte, würde ich keine Autowerbung fahren, warum machen Sie das?

anonym
beantwortet von apfelsam am 10. September 2009 10:22
0x

Ich hatte jetzt mein erstes Gespräch bei xpert in Berlin bzgl. der Autowerbung. Dabei mußte ich feststellen, dass es nicht einzig und allein um die Werbung an meinem Auto geht, sondern in erster Linie um das Angebot Steuern zu sparen. Natürlich sollte ich darüber etwas wissen, weil ja der Aufkleber auch auf den Fahrer hinweist, aber mal ganz ehrlich: Ist das nicht eine billige Fariante sich ungeschulte Aussendienstmitarbeiter zu holen? Natürlich will man nur Besserverdienende in größeren Betrieben oder öffentlichen Dienst haben. Klar, man soll ja auch eher bei seinen Kollegen Werbung betreiben, als auf der Strasse. Ich soll nun zweimal eine Stunde zu einer "Schulung" kommen, wo mir anhand meiner persönlichen Daten dieses Steurmodell vorgestellt wird. Nach Aussage des Mitarbeiters wäre es doch einfacher etwas zu bewerben, was man selber hat. Davon war er überzeugt!! Mir geht es aber einzig und allein um die Werbung an meinem Auto, egal was da drauf steht. Wenn ich genug Geld hätte, mir eine Immobilien zu kaufen und auch das Risiko eines Leerstandes oder Mietnomaden in Kauf nehmen würde, hätte ich doch bereits eine Wohnung oder ein Haus und würde mir nicht mein Auto vollkleben. Ich werde zu den Schulungen gehen, kein Steuersparmodell abschließen und mal schauen, wieviel mir für das vollgeklebte Auto dann noch angeboten wird.

Gruß apfelsam

anonym
beantwortet von falke582 am 10. September 2009 07:19
0x

Hier möchte ich nun einmal meine Erfahrungen mit der Firma Xpert7 ins Forum stellen, mit der Hoffnung es wird nicht gelöscht. Seit nunmehr über einen Jahr werden mir permanente Zusagen und Versprechungen über den Erwerb einer Immobilie zugesichert, was bis zum heutigen Tage nicht eingetreten ist. Erst war es eine Wohnung in Leipzig und nacheinem Jahr Erfolglosigkeit eine Wohnung in Berlin. Bis zum heutigen Tage wird immer noch daran festgehalten, dass es zu einer positiven Abwicklung kommt, woran ich sicher nicht mehr glaube , da für mich nun mittlerweile die Geschäftsgebaren von Xpert durch Unseriosität geprägt sind . Auch auf Bezug mit der Autowerbung kann ich nur weiter Interessenten davor warnen, dass dies eine nicht Lohnenswerte Angelegenheit ist. Ich selbst habe diese Werbung seit 04.09 auf meinen Fahrzeug und da wurden die Konditionen vom ersten zum letzten Gespräch immer geringer, aber auch diese Zahlungen erfolgen nicht . Auch nach anschreiben an die Geschäftsführung per Einschreiben und mehrerer Emails ist weder ein Termin zur Klärung noch eine Rückantwort zustande gekommen. So fahre ich die Werbung für umsonst und man Schaltet noch völlig unverblümt fast Täglich weiter Werbung in den Medien ( BZ ).So nun werde ich erst einmal meine Ausführungen beenden, da sonst wieder die Schlauen nur r versuchen werden dies schön zu reden. Dies sollte erst einmal eine Warnung meinerseits zu diesen Beiträgen sein.

anonym
beantwortet von goldkutsche1 am 11. August 2009 15:02
0x

Merkwürdig avasuedsee, ich bin auch selbstständig dennoch hat die Xpert7 mit mir einen Autowerbevertrag geschlossen und mir wurde kein "Steuersparmodell schmackhaft gemacht".

Ich finde es sehr befremdent solche Aussagen von sich zu geben,vielleicht sucht die Xpert7 momentan keine neuen Werbepartner.

Wie kommst du überhaupt darauf solche Behauptungen auf zu stellen?

anonym
beantwortet von avasuedsee am 10. August 2009 16:38
0x

Hallo,

ich habe heute bei xpert7 angerufen, wegen Ihrer Autowerbungsanzeige. Da ich Selbstständig bin waren sie nicht an meinem Auto/Person interessiert. Sie sind nur an Angestellte interessiert um Ihnen Steuersparmodelle schmackhaft zu machen. Diese Art und Weise, so an Kunden heranzutreten finde ich nicht seriös.

anonym
beantwortet von Muckijaeger am 17. Juni 2009 13:45
0x

Hallo aus Berlin-Köpenick! Ich habe über die xpert 7 vor 2 Monaten eine Eigentumswohnung gekauft und bin im Büro am Kudamm beraten worden. Insgesamt war ich 3 x dort und habe das Haus und die Wohnung auch besichtigt, was für mich kein Problem ist da ich nur drei Straßen weiter wohne. Bisher fühle ich mich gut und ausführlich beraten und der Laden macht auch einen seriösen und kompetenten Eindruck. Abwarten wie es weitergeht, ich berichte gerne auch weiter hier. Bin mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben, außerdem sind ja alle Zeitungen voll davon und raten zum Erwerb einer Wohnung. Schließe mich allerdings meinen Vorrednern (schreibern) an, dass man genau prüfen sollte was man kauft, speziell der Bericht bei Spiegel TV zeigt doch was für Leute sich als Immobilienberater ausgeben.

anonym
beantwortet von purebike am 17. Juni 2009 07:45
0x

Hallo ich finde es unglaublich das hier Einträge gelöscht werden,wie meiner zB,der keinerlei Beleidigungen oder Verleumdungen enthielt.Ich habe meine gemachten Erfahrungen hier eingestellt und bleibe auch dabei das in meinem Fall es sehr unseriös war wie die Beratung statt fand.Ich habe auch keinen Namen genannt weiß aber das dieser Berater immer noch in der Firma tätig ist.Ich freue mich ja für die jenigen bei den alles geklappt hat und auch eine seriöse Beratung erhalten haben. In meinen Fall war dies definitiv nicht so.

anonym
beantwortet von Kane1963 am 10. Juni 2009 22:05
0x

hoffe ich habe jetzt den richtigen link geklickt um auch meine erfahrungen mit der xpert 7 ag mitzuteilen. ich wurde von meinen fördermittelberater ordentlich beraten und habe mit ihm immer noch einen guten kontakt. auch mir wurde alles gut erklärt und ich hatte nie probleme und fühle mich sauber betreut. meine wohnung ist in leipzig da ich von dieser stadt überzeugt bin. für die eintragung auf meiner lohnsteuerkarte brauchte es nicht mal eine woche und meine zuzahlung trotz hoher tilgung liegt bei 100 euros. besser hätte es mich nicht treffen können und auch ich kann die xpert klar empfehlen.

anonym
beantwortet von Clowngesicht am 23. Mai 2009 18:52
0x

Haben 2008 eine Wohnung in der Bizetstraße 3 in Pankow/Prenzlberg gekauft und waren letzte Woche zur Abnahme. Alle Wohnungen waren sofort vermietet was uns sehr gefallen hat, aber wo wir auch mit gerechnet hatten. Einfach mal hinfahren und ansehen. Leider hatten wir im letzten Jahr noch nicht die günstigen Zinsen wie jetzt, was uns aber auch nicht unbedingt stört. Können die Xperten und Deutsche Bank Filiale empfehlen. Gruss aus Hamburg

anonym
beantwortet von Marine1970 am 17. Mai 2009 16:32
0x

Moin Moin, ich wohne und arbeite in Wilhelmshaven. Ich hatte an anfang ehrlich kein gutes Bauchgefühl und mein armer Berater (lach) blieb ruhig und erklärte mir alles in mehreren Terminen von A-Z. Ich wäre an seiner Stelle wahnsinnig geworden ;-) Ich habe eine Wohnung in der Spreestraße Berlin gekauft und bekomme im Monat über 400 Euro vom Fiskus da zu. Ich wurde vom Mitarbeiter am Bahnhof Zoo abgewholt und hatte eine sehenswerte erlebnisreiche Stadtrundfahrt. Das Haus und die Wohnung sind toll da würde ich gern selbst wohnen. Ich bin Happy und kann den Laden nur empfehlen. Ich hätte niemals vorher geglaubt das ich ohne Geld Eignetümer einer Wohnung in der Hauptstadt werden kann. Daumen hoch!

anonym
beantwortet von Frontmann am 15. Mai 2009 14:16
0x

Hallo Kaiserstein u. Calpanom: Nach meinem Umzug von Potsdam nach Cloppenburg werde ich durch das Xpert 7 Büro in Oldenburg betreut, bisher wurde alles schnell und korrekt erledigt. Ich habe heute meinen Berater Herrn W. in Berlin angerufen und auf die Diskussion hier aufmerksam gemacht. Er hat mir bestätigt, dass in mehreren Foren gleichzeitig anonyme Schreiber Politik gegen die Firma machen und das dagegen Strafanzeige gestellt wurde. Tja: Fluch und Segen des Internet. Seitens der Xpert 7 wird wohl auch hier in Kürze eine Stellungnahme abgegeben. Ich kann nur empfehlen dass sie sich an die Zentrale in Berlin wenden 030-32290200 und dort ihr Problem mit der Geschäftsleitung besprechen. Mir wurde gesagt, dass ihr Fall dort nicht bekannt ist und Hilfe angeboten wird. Ich selber war erst kürzlich in Berlin zur Eigentümerversammlung (habe in Pankow Denkmal gekauft). Bis auf einen Wasserschaden in einer Wohnung, der behoben ist, war alles einwandfrei. Ich selber kriege statt 4,80 Miete wie damals angekündigt, mittlerweile 5,64, kann also nicht meckern. Schönes Wochenende!!!

anonym
beantwortet von Kaiserstein am 12. Mai 2009 22:48
0x

Hallo , Mein Beitrag ist entfernt worden, obwohl er weder Schmähkritik, noch Beleigigungen enthielt. Ich habe nur meine Enttäuschung gegenüber Xpert 7 zum Ausdruck gebracht und rate als Geschädigte von Geschäften mit dieser Firma ab. Wenn die Administration von "Gute Frage.net" das als Schmähkritik einschätzt, verschwenden wir alle unsere Zeit hier.

Kommentar von Calpanom am 13. Mai 2009 02:00

Warum wenden Sie sich nicht persönlich an das Unternehmen und bringen statt im Internet dort Ihre Enttäuschung zum Ausdruck? Von den vielen tausend Kunden der letzten 12 Jahre scheinen ja nur 1-2 enttäuscht zu sein. Unsere (An)Fragen wurden immer sofort und nett bearbeitet und beantwortet. Es gibt ja immer Gegner… gegen MC Donalds, die Sparkassen, Nokia, Deutsche Bahn, gegen Politiker usw. Wenn 99% der Kunden zufrieden sind, dann hat ein Unternehmen wohl etwas richtig gemacht. 100% geht wohl nicht! Schreiben oder rufen Sie das Unternehmen an, und sprechen Sie über Ihr Problem. Gruß Familie G.

Kommentar von Kaiserstein am 13. Mai 2009 22:44

Hallo Calpanom, natürlich habe ich mich zunächst persönlich an das Unternehmen gewandt. Witzigerweise hatte wieder mal mein Berater gewechselt und mir konnten viele Fragen immer noch nicht beantwortet werden.

Kommentar von Calpanom am 14. Mai 2009 01:07

Hallo Kaiserstein, das ist natürlich schlecht. Schreiben Sie doch mal die Geschäftsführung an. Wir hatten damals mit unserem Berater Herrn Andreas S. und jetzt Herrn Thomas E. keine Probleme. Wie sagt mein Vater immer „Es gibt keine gute Bank, nur einen guten Berater“. Wir sind sehr konservative Anleger und warten eigentlich nur auf den Tag, wo Deutschland sich an unsere europäischen Nachbarländer Frankreich, England, Spanien etc. annähert. In Paris zahlt man im Vergleich zu Berlin ca. 6.000 Euro pro Quadratmeter mehr und eine Miete von ca. 20 Euro pro Quadratmeter. Wir informieren uns laufend durch gute Finanzzeitschriften. Kaufen Sie sich Rohstoffe, Immobilien, billiges Gold und andere gute Sachwerte. 10-20 Jahre schlafen und aufwachen.

Kommentar von Kaiserstein am 14. Mai 2009 21:39

Hallo Calpanom, vielen Dank für den sehr persönlichen Kommentar. Ihr Vater hat sicher recht - es hängt von den Persönlichkeiten ab. Vielleicht habe ich tatsächlich einfach Pech gehabt mit meinen Beratern. Deshalb kann ich die Firma trotzdem nicht hier in den Himmel heben und weiter empfehlen. Und es spricht für sich, dass sämtliche kritische Kommentare im Forum gelöscht wurden und irgendwelche Geschichten von angeblich enttäuschten Ex-Mitarbeitern in Umlauf gebracht wurden. Ich werde mich zu Xpert 7 hier nicht mehr äußern - da soll dann jeder seine eigenen positiven oder auch negativen Erfahrungen machen. Ihnen trotzdem vielen Dank.

Kommentar von Calpanom am 14. Mai 2009 23:53

Hallo Kaiserstein, unseres Erachtens wurden hier 1-2 Beiträge entfernt und einige Worte durch Punkte ersetzt. Wir waren heute zum Beratungsgespräch vor Ort und haben auch kurz mit der Geschäftsführung gesprochen. Wir können Ihnen versichern, dass ein Ex-Mitarbeiter Stalking betreibt, da wir die Strafanzeige bzw. den Sachverhalt lesen durften. Wir haben auch Ihre Angelegenheit angesprochen. Die Geschäftsführung würde sich freuen, wenn Sie sich melden würden. Wir haben auch vorgeschlagen, dass das Unternehmen hier mal eine Stellungnahme schreibt. Da Sie anscheinend verärgert sind, sollten Sie grundsätzlich nur noch mit der Geschäftsführung sprechen. Diese ist sehr nett und würde Ihnen mit Sicherheit sofort helfen. Gruß Familie G. (Viel Erfolg)

anonym
beantwortet von Calpanom am 10. Mai 2009 20:32
0x

Hallo Perkins, vielen Dank für deine Antwort. Ich war gerade mal auf Holidaycheck.de und habe mir unser gebuchtes Hotel Vanity Suite (93% Weiterempfehlung) auf Mallorca angesehen und Kommentare dazu gelesen. Es gibt immer ein paar Exoten, die nicht zufrieden sind. Was ich allerdings gar nicht verstehen kann ist, dass man in solchen Zeiten überhaupt Immobilien schlecht redet. Wir bekommen jeden Monat unsere Miete und insbesondere den hohen staatlichen Zuschuss. Durch die Inflation wird unsere Wohnung jeden Tag mehr wert. Wer Lehman und Co. hatte, der bekommt gar nichts. Die Gewinner auch dieser Krise sind wieder Sachwerte. Die armen Anleger mit Lebens- und Rentenversicherungen, Sparverträgen sowie Anleihen und diesem ganzen Zeug, haben mal wieder fast alles verloren. Auch der Fokus (Nr. 19 vom 04.05.2009) schreibt auf Seite 140 „Anleger, die sich vor der Geldentwertung schützen wollen, müssen Rohstoffe, Immobilien und Co. kaufen“. Das Kölner Institut der deutschen Wirtschaft hat im März 2009 eine Studie veröffentlicht, dass Wohngebäude in Deutschland zwischen 1998 und 2008 eine Rendite von 48% erzielten, während die Verbraucherpreise im gleichen Zeitraum um 13% gestiegen sind. Ich sehe schon die Schlechtredner mit einer Schubkarre voller Geldscheine, um sich ein paar Brötchen zu kaufen. Es wird Zeit, dass wir Anleger wieder bewusster mit unseren Ersparnissen umgehen, und nicht unsere Kraft und Energie an sinnlosen Diskussionen verschwenden. Jeder, der in den letzten hundert Jahren durch Krisen und Kriege seine Ersparnisse verloren hat, wird einem Sachwert im gleichen Zeitraum dankend gegenüber stehen. Wir wünschen allen noch ein schönes Wochenende.

anonym
beantwortet von Kopierer am 10. Mai 2009 18:48
0x

Hallo zusammen, ich kann dazu nur folgendes sagen: Meine Freundin hat vor einem Jahr in Leipzig eine Wohnung gekauft. Sie wurde von Xpert7 top beraten und spart richtig viel Steuern (ganz zum Ärger des Finanzamtes, grins) Alles hat so funktioniert wie der Berater es ihr vorhergesagt hat. Ich kann mich dieser Äußerung von trombone in keinster Weise anschließen.

Kommentar von Perkins am 10. Mai 2009 18:57

kopierer braucht deine freundin vielleicht noch eine pkv? ich berate auch top ;-)

Kommentar von Kopierer am 10. Mai 2009 19:00

Ich glaube nicht. Aber brauchst Du vielleicht einen neuen Kopierer? :))

Kommentar von Perkins am 10. Mai 2009 19:06

dann kommen wir leider nicht ins geschäft ;-) glg norbi

anonym
beantwortet von Perkins am 10. Mai 2009 18:31
0x

calpanon ich kenne zwar die xpert nicht aber du kannst mit den ex-mitarbieter recht haben. ich habe mit einem partner seit acht jahren eine finanzberatung. ein leidender erfolgsloser ex-mitarbeiter fing an mit hass-parolen. das net gab ihm die möglichkeit. das muster verläuft hier ähnlich. aktuell haben wir es mit einer schutzgemeinschaft zu tun die mandanten sucht und finanziell aussaugen will. was ist aus unseren land geworden ... glg norbi

anonym
beantwortet von Consultant65 am 10. Mai 2009 18:23
0x

Dieser Firma kann man vertrauen. Was die sagen hat Hand und Fuß. Echte Profis eben!

anonym
beantwortet von Calpanom am 10. Mai 2009 15:50
0x

Da wir gerade mit den Gedanken spielen, uns eine weitere Denkmalimmobilie anzuschaffen, haben wir in den letzten Tagen auch recherchiert. Es hat hier sehr den Anschein, dass ein gekündigter Mitarbeiter oder auch Mitbewerber ganz klar versucht, dass Unternehmen zu diffamieren und geschäftlich zu schädigen. Die Unternehmensgruppe (Muttergesellschaft) gibt es bereits seit 12 Jahren und bewegt sich laut Fachzeitschriften bundesweit seit Jahren zwischen dem 4. und 7. Platz. So wundert es uns, wenn es in 12 Jahren viele tausend Kunden gibt, dass erst seit wenigen Tagen hier so ein Brimborium veranstaltet wird. Bei der Creditreform gibt es auch keine Auffälligkeiten oder ausstehenden Verbindlichkeiten. Nach Rücksprache mit unserem Bankberater und Empfehlungsgeber Herrn Sven P. hat dieser 1998 eine Denkmalimmobilie für umgerechnet 1.635 Euro pro Quadratmeter am Prenzlauer Berg erworben. Diese könnte er nach eigener Aussage jederzeit aktuell für 2.400 Euro pro Quadratmeter verkaufen. Von so einem Investment können Anleger von Lehman und Co. nur träumen. Es ist schon befremdlich, dass es möglich ist, per Internet einem Unternehmen so zu schaden. Würde diese Vorgehensweise unserem Familienunternehmen passieren, würden wir sofort gegen den Schädiger Strafanzeige erstatten. Wir haben den Sachverhalt zur Kenntnisnahme dem Unternehmen zukommen lassen.

anonym
beantwortet von svarowski am 8. Mai 2009 12:20
0x

Hallo, ich habe im letzten Sommer eine Wohnung gekauft und bin mit der Betreuung, die ich durch die Berater der xpert7 erfahren habe, sehr zufrieden. Meine Verträge wurden mit mir sehr anschaulich durchgegangen und alle Details, die ich nicht auf Anhieb verstanden habe, wurden mir sehr genau erklärt. Auch der Notar hat durch seine Zeit, die er sich dafür genommen hat, den Vertrag zu erklären, dazu beigetragen.Lediglich der Eintrag auf der Steuerkarte hat, da sich das Finanzamt viel Zeit für die Prüfung genommen hat, etwas dedauert. Ansonsten läuft alles wie besprochen und ich bin mit dem Ablauf sehr zufrieden. Großes Lob für die hervorragende Unterstützung durch den Berater der xpert7.Ich bin sehr beruhigt, was meine finanzielle Zukunft angeht!

anonym
beantwortet von Frontmann am 30. April 2009 16:52
0x

Hallo Lautie! Ich habe vor ein paar Jahren eine vermietete Eigentumswohnung von der Xpert 7 in Berlin gekauft und habe keine Probleme. Die Mieten kommen pünktlich und Steuern habe ich gespart durch einen Freibetrag. Der Vermittler hat mir dabei geholfen und ich habe zwei Bekannte empfohlen. Bisher alles ok! Allerdings erhielt ich vor ein paar Tagen ein dubioses Schreiben von einem merkwürdigen "Schutzverein" die mir sagen, ich wäre betrogen worden. Frage: Woher haben die meine Adresse und wie kommen die zu ihren uneriösen Behauptungen? Nach meinen Recherchen hier bei Google soll da ein ... Rechtsanwalt .... hinterstecken, der mit der Methode auf Mandantenfang geht? Weiß jemand was von dem "Schutzverein" oder Rechtsanwalt .... aus Berlin? Die wollen übrigens 1.800 Euro für den ersten Brief haben, unglaublich! Na dann, schönen 1 .Mai

anonym
beantwortet von guenbe am 24. April 2009 10:35
0x

hallo, ich habe im oktober 2008 eine wohnung gekauft, und bin auch gut beraten worden, auch mein steuerberater hatte mir dazu geraten, was für meine entscheidung zum kauf dann ausschlaggebend war.alles ist so eingetreten, wie im vorfelde besprochen und vereinbart wurde. absolut vertrauenswürdig... viele grüße aus köln g.b.

anonym
beantwortet von ekvos am 5. März 2009 21:34
0x

hi, kann ich nur empfehlen. haben selber eine wohnung vor einem jahr gekauft und alles ist genau so eingetretten, wie mit xpert 7 vereinbart war. super beratung. gruß

Kommentar von lautie am 27. März 2009 01:43

Das ist schön. Danke für die Antwort und weiter viel Freude an der Wohnung!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.