Frage von Enna82, 54

Hat jemand Erfahrung mit den Venta Luftwäschern bei Allergie?

Antwort
von ulirch1978, 32

Das ist zwar richtig, das Allergien eine Überreaktion des Immunsystems sind, diese Überreaktion kann aber eine Überreizung sein, die durch Schadstoffe hervorgerufen werden. In Innenräumen sind es sogenannte VOCs. Zu den VOCs gehören zwar auch Allergene, aber auch Schimmel, Formaldehyd (aus Möbeln), allerlei Lösungsmitteldämpfe aus Möbeln, etc.

Aus diesem Grund hat das Umweltbundesamt eine Richtlinie über die VOC-Grenzwerte in Innenräumen erlassen. Komisch das Ärzte das nicht wissen?!

Falls das bei dir der Fall ist (bei mir war es so), das deine Werte stark erhöht sind (VOC Raumluftmessung erforderlich), ist ein Luftreinigungssystem sehr hilfreich, wenn es alle Arten von VOCs senkt.

Lese doch mal folgenden Artikel:

http://nadicare.de/voc-gesundheit-symptome/raetselhafte-krankheitssymptome/

Antwort
von crocmans, 33

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Luftwäschern. Jedoch bin ich der Meinung, dass es nur Symptome lindert, da die Ursache liegt in der Überreaktion vom Immunsystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten