Frage von Fixerware, 19

Hat jemand Erfahrung mit den Ernie Ball Cobalt Saiten?

Wenn ja, wie eignen sich die Saiten fürs Bending und wie fühlen sie sich beim sliden an?

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 11

Guten Morgen! 

Die Cobalt Saiten von Ernie Ball, habe ich derzeit auf meiner LTD Iron Cross. Laut Hersteller, sollen diese einen höheren Output haben, und länger halten. Nun; Wirklich lauter, klingen sie, in meinen Ohren nicht. Die Haltbarkeit ist etwas besser, aber den Preis auch nicht wert.

Was das Spielgefühl angeht, kann man sie mit den normalen Regular Slinkys vergleichen. 

Mein Fazit: Muss man nicht haben. Meiner Meinung nach nichts weiter als Marketing. Man kann sich auch die Standartsaiten kaufen. Wenn man sie regelmäßig wechselt, hat man fast denselben Effekt. Und das zur Hälfte des Preises. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community