gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Hat jemand Erfahrung mit den beschichteten Pfannen von Aldi?

gefragt von casio2a am 13.01.2008 um 20:19 Uhr

Hab gesehen, dass es bei Aldi-Nord beschichtete Pfannen im Angebot gibt. Natürlich recht preisgünstig. Hat jemand vielleicht gleich zugegriffen und kann mir sagen ob sich der Kauf lohnt?

Reply

gekalina
beantwortet von gekalina am 13. Januar 2008 20:29
2x
Thumb_up

Schlechte! Mir ist eine in Flammen aufgegangen, als ich Öl in ihr heiss gemacht habe. Ich nehem an, dass zwar die Beschichtung gut ist, aber das Material darunter zu dünn und zu unsolide. Gute Pfannen hane eben ihren Preis

Qetan
beantwortet von Qetan am 13. Januar 2008 20:37
2x
Thumb_up

Ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht. Die Beschichtung hat nie länger als 3-4 Monate gehalten.

bkanu
beantwortet von bkanu am 13. Januar 2008 20:30
1x
Thumb_up

Ich habe schon 2 beschichtete Pfannen von Aldi gekauft - eine kleinere vor ca. 3/4 Jahr und eine grosse vor ca 1 1/2 Jahren - ich bin mit beiden sehr zufrieden

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 13. Januar 2008 23:40
1x
Thumb_up

Hab damit auch keine guten Erfahrungen gemacht, selbst wenn ich peinlichst genau darauf geachtet habe, sie nicht zu überhitzen.Trotzdem haben sie nie lange gehalten, oft haben sie sich auf verzogen, sodass sie auf dem Herd wackelten. Es lohnt da schon, etwas mehr zu bezahlen.

Nikolaus Schäfer
beantwortet von Nikolaus Schäfer am 14. Januar 2008 00:11
1x
Thumb_up

da ich mit Gas koche, niente problemas nicht überhitzen, kein Metallwerkzeug benutzen

Gudy13
beantwortet von Gudy13 am 14. Januar 2008 14:10
0x
Thumb_up

Am 11.01.2008 hat Stiftung Warentest folgendes veroeffentlicht: Ergebnis: Die Aldipfanne ist gut und günstig, die Beschichtung robust. Schwachpunkt des Aldi-Produkts: Fett und Bratensoße rinnen beim Ausgießen an der äußeren Pfannenwand herunter.

Kommentar von Uschytroll am 14. Januar 2008 18:50

kommt darauf an, welchen Herd Du hast. Ich spare jetzt lieber ein paar Euro zusammen und kaufe dann Aluguss-Pfannen-und Toepfe. Das ist das Genialste, was es gibt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.