Frage von leAnonymos, 64

Hat jemand Erfahrung mit dem VPN Anbieter "perfect privacy"?

Hallo,

ich habe mir bei perfect-privacy.com ein Abo gekauft um meine IP Adresse zu verbergen und insgesamt sicherer durchs Internet zu gehen. Nun habe ich auf woher.net meinen Standort geortet und die IP Adresse abgerufen. Mit der IP hat alles geklappt, meine eigentliche Deutsche IP wird nicht angezeigt und ich bin z.B mit einer aus HongKong verbunden. Das Problem ist aber, dass die DNS immer noch eine deutsche ist. Leider weiß ich nicht, ob ich diese DNS auch normal habe. Kann man mich mit dieser DNS orten bzw. auf meine eigentlich IP Adresse schließen. Weil mit einer Französischen IP oder so, dürfte doch keien deutsche DNS angezeigt werden oder ? Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

PS: Ich habe einen Mac, sollte ich irgendwelche Einstellungen ändern müssen, bitte für den Mac erklären (:

Danke und Grüße LeAnonymos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von filmriss13, 41

Perfect Privacy ist schon seit je her die Anlaufstelle, wenn es um sichere VPN-Zugänge geht. Du kannst damit sicherlich nicht viel falsch machen. Bezüglich des DNS könntest du einfach die Nameserver von Google bei dir in der Netzwerkconfig eintragen (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Solange Perfect Privacy keine Logs speichert, bist du auf der sicheren Seite und ziemlich anonym unterwegs.

Kommentar von leAnonymos ,

Wo kann ich das denn genau einstellen, bei Safari ?

Und kann man mich da in keinen Punkten zurück verfolgen? Will jetzt keine Straftaten begehen, aber hatte das mal, dass ich als ich kleiner war über eine BitTorrent Seite (ich weiß extrem dumm) Musik gedownloadet hatte, habe dann eine fette Rechnung bekommen, die ich zum Glück nicht zahlen musste. Aber vor sowas schützt es mich ja auf jeden Fall, falls ich durch Unwissenheit wieder was versaue oder ? Bzw. wenn mir so etwas passiert und es kommt zur Anzeige Seitens des Labels oder sonst was, könnte mich mein Internet Anbieter dann zurück verfolgen bzw. die Polizei meinen Standort heraus finden ? Will es auf keinen Fall drauf ankommen lassen, aber man weiß ja nie ;) Und perfect privacy würde meine Daten auch nicht raus geben oder ? Weil wenn dann z.B der Server von denen in Amsterdam zurück verfolgt wird und die dann ne Anzeige oder so bekommen, geben die dann meine Kundendaten heraus oder sagen wer zu welchem Zeitpunkt mit dem Server verbunden war?

Danke für deine Antwort (:

Kommentar von filmriss13 ,

Welches Betriebssystem benutzt du denn? Per Google findest du jeweils Anleitungen für Windows oder Mac bezüglich der DNS. Ich kann dir nicht sagen, ob Perfect-Privacy deine Daten rausgibt oder nicht. Jedoch waren die Jungs schon damals immer sehr zuverlässig und weit verbreitet. Entscheidend ist wahrscheinlich, ob die auf Ihren Server Logs speichern. Klar, kann man auch gewisse Daten anhand des Providerlogs analysieren (auf beiden Seiten) jedoch müsste man dann erstmal auf dich kommen. Es verbinden sich ja schließlich mehrere Leute auf diese VPN-Server von PP.

Kommentar von leAnonymos ,

Wie hoch schätzt du sie Wahrscheinlichkeit ein, dass man mich zurück verfolgen kann ?

Kann ich mich irgendwie anders absichern, ohne meine gewohnte Geschwindigkeit großartig einzuschränken ?

Antwort
von CarrieSatan, 34

HAAHHAAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAH xxxxxxxxxxxDDDDDDDDDDDD Du hast dir jetzt nicht ernsthaft ein Abo gekauft oder ? Wenn du wirklich anonym sein willst bringt dich ein VPN Service nirgendwo hin...

Hier mal der Weg einmal im VPN Style und im TOR Style (Taylor Swift ?)

VPN: Du (Schickst eine Anfrage) ----> VPN ------> Hon Kong (wird als Auftraggeber ausgegeben) -----> Host (Deine Ziel Seite) -----> Hon Kong ----> Du 

Sowas zurückzuverfolgen dauert so 1 Sekunde. Das kann jeder der sich auch nur minimal auskennt. (Durch Sachen wie die DNS usw)

TOR: Du (Schickst eine Anfrage die verschlüsselt ist) ----> Hon Kong (verschlüsselt allles nochmal so das der nächste Router denkt es kommt von Ho Kong) ----> Cara Delevingne's Router (Die Anfrage wird wieder verschlüsstelt so das man alles nur bis Hon Kong zurückverfolgen kann) ----> Dein Ziel Server ----> Taylor Swift's Router ----> Antarktis ----> Paris ----- Du (Die Anfrage wird ab dann weiterhin sonst wo hin geschickt) ----> Willst du nicht wissen ----> Nordpol -----> Wieder Cara Delevingne's Router ----> und irgendwann endet das ganz und niemand hat einen Plan wer eigentlich was wollte.

Der Unterschied zwischen TOR und VPN ist klar, auch ja und TOR ist kostenlos 

Kommentar von leAnonymos ,

Hallo, ja Tor kenne ich, aber habe durch Bewertungen gelesen, dass man das nicht zurück verfolgen kann. Das mit der DNS klappt mittlerweile auch, weiß nicht was da schief gegeneben ist. Kennst du dich denn aus ? Dann könnte man ja mal ein Experiment starten, ich schicke dir eine Mail und du verfolgst diese zurück ;) Aber ernsthaft, habe mir einfach mal für einen Monat das Abo gekauft, dachte mir mit 13€ kann man das mal ausprobieren, ein Jahres Abo hab ich mir nicht gemacht, so blöd bin ich dann auch nicht, auch wenn es vielleicht so rüber kam hahah.

Tor ist dagegen halt extrem langsam und ich möchte meine gewohnte Geschwindigkeit, was perfect privacy hält. Außerdem haben viele geschrieben, das wäre der beste VPN Anbieter und gar nicht, bis schwer zurück zu verfolgen.

Kommentar von Anonfile1337 ,

du bist schon ein bisschen behindert oder?

Kommentar von CarrieSatan ,

???

Antwort
von Yodafone, 39

Das Geld hättest du sparen können....da hättest du auch ein kostenloses Browser-Addon installieren können,mit dem gleichen Effekt.

Komplett anonym im Clearnet ist kaum zu machen

Kommentar von CarrieSatan ,

Mein Reden.