Ich überlege, ob ich mit so einer Box, die man zwischenstecken kann, die Leistung meines 320d steigern kann, ob ds sinnvoll ist und ob der Motor ev. Schaden nehmen kann.
meinst du chip-tuning? naja, mehr leistung bekommt dein motor dadurch, aber sinnvoll wäre es dann auch, einen leistungsstärkeren kühler mit mehr luftmenge pro minute einzubauen, da der alte oft nicht für mehr ps/leistung ausgelegt ist! und einbauen sollte das chip-kit eine werkstatt, da viele elektronik-parater und software-einstellungen neu darauf abgestimmt werden müssen, was von normalbürgern eigentlich nicht möglich ist(ich weiß ja nicht,ob du dich mit auto-elektronik oder so auskennst, bzw. den entsprechenden laptop mit spezialkabel und spezialsoftware hast, um alles neu zu programieren)!
Wenn Du Chip-Tuning meinst? Davon ist auf alle Fälle während der Garantiezeit abzuraten. Beim ersten Werkstattbesuch fällts auf weil das Diagnosegerät den Chip erkennt und an den Hersteller meldet. Damit ist jegliche Gewährleistung futsch.
Nein, Chip-tuning ist was anderes, da wird der Chip neu programmiert. Es gibt aber noch die Möglichkeit, eine Box zwischenzuschalten, die nach dem Chip in die Elektronik eingreift und die man auch wieder abstöpseln kann...

Ich habe auch eine solch Box drin. Ich bin extrem positiv überrascht. Vorsicht!!!!! Bei Sauger Motoren kann Mann entäust werden. Mann erwartet was das nicht erfühlt wird. Ich habe ein 1.9 Turbo Diesel brach +55NM und +48PS und mein Arbeite Kamerad hat die genau gleiche box bei einem Peugeot Diesel Sauger Motor drin. Fast kein unterschied fühlbar. Mein Tipp. Sauger Pfui. Turbo Hui. Kann rausgeschmissenes Geld sein. Lg aus der Schweiz