Hat jemand Erfahrung mit dem Trinken von destilliertem Wasser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trinke seit 10 Jahren fast ausschließlich dampfdestilliertes Wasser und mir sind noch keine Mangelerscheinungen an mir aufgefallen. Herstellen tue ich mir das Wasser mit einem Dampfdestillator, kostet so um die 150 Euro.

Danke dir - da sieht man dass die Horrorberichte übertrieben sind. Und 150 Euro wären billiger als manch andere Geräte (zB Umkehrosmose).

Kannst du mir sagen, was für ein Gerät das war, wenn du 10 Jahre damit zufrieden warst?

@Marcus99

schade dass nur dieser eine Erfahrungsbericht kam - auf Informationen aus erster Hand gebe ich das meiste.

@Marcus99

Schau einfach bei ebay. Destillator eingeben. Da gibt es einige. Wenn du das Risiko nicht scheust, lass dir einen aus China kommen. Dauert halt, ist aber um einiges günstiger. Die Qualität des destillierten Wassers ist bei allen diesen Geräten gleich gut.

Meiner ist ein no-name-Produkt und der hält schon ewig.

Destilliertes Wasser führt in der Blutbahn zur Entsalzung des Körpers mit starkem osmotischem Druck auf den Zellen. Im Magen löst es wegen seiner starken Adhäsions-Neigung tendenziell die Schleimhäute auf. Die ungeschützten Magenwände werden dann von der Magensäure (Salzsäure = NaCl) angegriffen und wie ein Filet "verdaut". Dieser Kannibalismus führt zu Magengeschwüren. Die Natur kennt kein destilliertes H2O, in keinem Lebewesen. Natürlich sind kleine Mengen davon harmlos.

Verbesserung: (Salzsäure = HCl)

Wenn ich mir hier einige Antworten durchlese...

Destilliertes Wasser tötet nicht und entzieht auch keine Mineralien. Auch kann der Körper keine Mineralien aus dem Mineralwasser aufnehmen. 'Wasser ist kein Nahrungsmittel.'

Der Organismus braucht Wasser zum transportieren von Mineralien etc. und zur Reinigung der Zellen von Schadstoffen usw.

Beispiel: Nimmt man sauberes Wasser zum Fenster putzen, so werden diese sauber. So ist es auch im Organismus. Nimmt man Wasser mit 'zugesetzten' Mineralien, so wird der Körper mehr verschmutzt.

Es sollte bedacht werden, dass das 'ach so gute Mineralwasser' aus Plastikflaschen bpa enthält, ebenso wird es meistens nach der Abfüllung bestrahlt um die Keime abzutöten. Auch wird das Wasser mit hochdruck in die Flaschen gefüllt, was wiederum ein unnatürlicher Vorgang ist, denn natürlich bedeutet 'Schwerkraft'. Dies alles bedeudet wiederum, dass das Wasser fehlerhafte Informationen hat. Ebenso kann es von Natur aus viel Uran enthalten.

Also wer schon negativ über destilliertes Wasser spricht ohne Ahnung zu haben, sollte sich über sein Trinkwasser Gedanken machen.

Übrigens, destilliertes Wasser existiert in der Natur. 'Regenwasser'

Eine völlig unnütze Aktion. Vor Jahren hieß es noch, das wäre lebensgefährlich, was inzwischen wiederlegt ist. Aber Heilwirkung konnte auch nicht nachgewiesen werden. Lediglich zum Tee und Kaffeekochen hat es einen Sinn, weil das Wasser dadurch weicher wird und die besser schmecken.

"Wenn auch keine Lebensgefahr bestehe, so entziehe das Destillat den Zellen doch Natrium- und Kaliumionen und könne so auf die Dauer den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinanderbringen. "

http://www.ammenmaerchen.com/ammenmaerchen/wer-destilliertes-wasser-trinkt-stirbt-51.html

Ja, ich trinke recht viel Tee. Wie schaut es aus, wenn ich nach dem Aufbrühen wieder eine prise Salz hinzufüge, dann sollte es doch kein Problem geben, oder?

@Marcus99

Denke das geht. In Tee ist es ja eh eher unbedenklich.

@guinan

danke an alle für euren Rat. Jetzt wäre nur noch wertvoll, jemanden zu hören der Erfahrung damit hat und es regelmäßig trinkt.

@guinan

Du kannst dir für Tee und Kaffee auch einfach einen Ionentauscher holen (Markenname Brita, gibt aber auch billigere Noname-Filter). Damit fährst du sehr viel günstiger als mit einer Umkehrosmoseanlage und so ein Filter entfernt auch den Kalk.

@Serienchiller

Umkehrosmose ist teuer - ich meine ein Destilliergerät - hier hat jemand geschrieben, er hat eines für 150 Euro mit dem er 10 Jahre zufrieden war.

@Marcus99

Destilliertes Wasser gibts doch eh für wenige cent im Supermarkt. Wobei ich noch immer nicht sehe, warum das Wasser aus der Leitung dir nicht genügt. Das ist bestes Trinkwasser.

@guinan

Ja, bevor es durch die Leitungen gejagt wurde...

Widersprüchliches über das Lebensmittel Nummer 1 - hartnäckig über Jahrzehnte hinweg hieß es: Destilliertes Wasser darf man nicht trinken, davon können die Zellen platzen bzw. es verursache 'Magenbluten'. Immer häufiger hört man mittlerweile das Gegenteil - was für Batterien gut ist, soll inzwischen, glaubt man der "Fit-for-Life"-Bewegung aus den USA, auch für Menschen gut sein. Wichtigstes Argument: alle Schadstoffe werden entfernt.

Informire dich in welchen mengen du es trinken kannst ohne das es "schädlich" ist ...

Quellenangabe nicht vergessen, wenn du abschreibst.