Das Tanztraining Nia soll angeblich Stress abbauen und gleichzeitig fit machen. Also Entspannung mit Fitnessfaktor sozusagen. Außerdem fernöstliche Elemente drin, das alles hört sich ganz so an, als wärs was für mich. Gibt es hier jemanden, der Nia praktiziert? Würde mich sehr interessieren, wie Ihr es fndet.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo Superwetter,
ich habe mich entschlossen endlich etwas für meinen total nicht sportlichen Körper, etwas zu tun. Und bin auf Nia gestossen. Ich finde es total super, Musik, Tanz, "Gumminastik" :-), Atmung, werden bei Nia vereint. Und, was ganz wichtig ist, Du bestimmst die Intensität der Bewegung, ob sehr oder nur mässig!Also kein musssss. Man fühlt seine Fusssohlen und die Wärme, es ist ein wunderbares Gefühl, auch nachher, weil Dein ganzer Körper und durch die Atmung auch Dein Gehirn, angesprochen wurde. Probiere es aus, das ist mein Rat. Denn jeder Mensch fühlt anders. Ich wünsche viel Spass. Und würde mich auf eine kurze Meinung freuen. Noch einen schönen Tag!
Hallo Es ist zwar eine Weile her, seit du deine Frage gestellt hast. Ich bin von Beruf Bewegungspädagogin mit den Wurzeln im Tanz, unterrichte seit über 20 Jahren und entdeckte vor 6 Jahren Nia und es hat mich "gepackt". Noch nie hatte ich in all meinen Ausbildungen und Kursen im Fitness/wellnessbereicht so ein gehaltvolles und energieaufladenes Trainingskonzept erlebt. Ich absolvierte vor 5 Jahren die erste Ausbildungsstufe "White Belt" und werde diesen sommer den Black Belt (höchste Ausbildungsstufe)absolvieren. Alle meine Kunden sind mehr als zufriedn und meine Lektionen platzen aus allen Nähten. Ein enormer Zulauf von Frauen und Männer, ob fit und egal welches Alter. Viele Information sowie einen Video erhälst du unter www.nia.eu Alexandra
Klingt ja super, danke- ich werde es testen!!