Frage von FloPro900, 25

Hat jemand Erfahrung mit dem Studiengang Theater- und Medienwissenschaften oder ähnlichem?

Hallo, Ich interessiere mich für den Studiengang Theater- und Medienwissenschaften in Erlangen und würde gerne wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Studiengang oder einem ähnlichen gemacht hat. Ist der Studiengang praxisorientiert und spielt man auch selber Theater oder ist das ein rein theoretischer Studiengang?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Jerne79, 16

Ich hatte vor 15 Jahre einige Freunde, die TheWi in Erlangen studiert haben. Das Studium war rein theoretisch, wer spielen wollte, hat sich einer Theatergruppe angeschlossen. Schließlich ist es ja auch keine Schauspielschule, sondern ein wissenschaftliches Studium.

Zu bedenken möchte ich geben, dass von diesen Freunden hinterher nicht einer irgendwie im Fach untergekommen ist und alle außerhalb des Faches arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community