Shira am 16.01.2008 um 9:08 Uhr
Ich möchte mir ein mobiles Navigationsgerät zulegen. Wichtig ist einfache Handhabung und Übersichtlichkeit. Ist das von Falk dafür geeignet? Oder habt ihr andere Favoriten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Moin, ich selber habe eines von HP... Nur, es gibt da soooo viele, dass ich - gleich mit wem ich über seines gesprochen habe - er seines meist für das Beste hielt. Grundsätzlich meine ich, das Teil, sollte klein sein, einfach in der Handhabung und nicht zuviel Kabellage haben. Dieser extrem übertriebene Schnick-Schnack nervt auf Dauer. Fazit: Schau mal in Internetforen, die zu den von Dir ausgewählten Geräten Auskunft geben... bei den meisten wirste glücklich sein. MEINE persönliche Erfahrung ist TOM TOM. Die haben einen von mir genutzten Service mit 100 Neuwerterstattung. Hat aber den haken, dass es NUR Online geht und daher wiederrum extrem wehrsam ist. Viel Glück beim Recherchieren.
Ich selbst habe die P-Serie von Falk. Insgesamt super Navigation. Allerdings in eine Falle bin ich bei meiner allerersten Fahrt damit getappt - schadet nicht, die Verhaltensweise der Software zu kennen: bei einer sehr abgelegenen Straße als Ziel (Rand vom Naturschutzgebiet) bringt mich das Ding glatt bis 1 km ran und sagt dann plötzlich: "Die Navigation endet hier. Das Ziel liegt in Pfeilrichtung." Schönen Dank, denk´ ich, das hättest du mir aber auch vor ner halben Stunde sagen können, dass du nicht bis zum Ende navigierst... ;) Ansonsten aber ausgezeichnete Marke.
Danke dir für deine Antwort. Dann werde ich mich mal in den entsprechenden Foren umsehen.