Frage von Ralli006,

Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Prednisolon wollte vor Einnahme mal Fragen ! Danke

Antwort von murphy1111,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey ist es ein Produkt von Galepharm? Melde dich doch auf der Seite http://www.apotheke-hotz.ch und stelle deine Frage. Dort wird ieses Produkt nämlich hergestellt unter dem Firmaname Galepharm. Ich bin mir sicher du wirst eine sehr ausführliche und genaue Antwort bekommen!

Antwort von raubkatze,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Sehr wirkungsvoll, hat aber auch leider bei sehr hoher Dosierung extreme Nebenwirkungen: Desorientierung, psychische Probleme. Halte Dich genau an die Anweisungen des Arztes, frage sofort nach, wenn es Dir nicht gut geht!!! Und setz das Medikament nicht selbstständig ab. Man muß sich da "rausschleichen". Hört man zu schnell auf, hat man Entzugserscheinungen wie ein Junkee.

Kommentar von secretagentman,

Es handelt sich bei Prednisolon lediglich um ein Cortison-Präparat, dass stark antientzündlich und antiallergisch wirkt. Dieser Effekt ist bei vielen Erkrankungen sehr wichtig. Die Nebenwirkungen treten in erster Linie bei chronischer, andauernder Gabe und Überdosierung auf. Das sollte jeder halbwegs vernünftige Arzt verhindern, sonst haftet er. Psychische Probleme durch Cortison sind keinesfalls die Regel!

Solche Antworten machen den Betroffenen nur Angst und helfen ihnen nicht weiter!

Kommentar von Lena101,

Richtig. Die Antwort von Raubkatze unverantwortlich.

Antwort von barni100,

Als MS Patient habe ich schon sehr viel Kortison nehmen muessen und jetzt gibt es Probleme mit der Schulter und bekomme 5g Prednisolon als Dauermedikament taeglich und alles ist ok, genau die Anweisungen des Arztes befolgen, das Medikament wird weiterentwickelt und immer vertraeglicher

Antwort von naumov94,

...lesen sie die packungsbeilage, oder fragen sie ihren arzt oder apotheker...

Antwort von secretagentman,

Grunsätzlich würde ich das Medikament so wie vom Arzt verordnet einnehmen. Wir sind alle keine Ärzte und wissen es bestimmt nicht besser.

Wenn du Zweifel hast, würde ich deinen Arzt aber auf alle alles fragen, bis deine Zweifel ausgeräumt sind. Meiner Erfahrung nach: Nur wenn du vom Medikament überzeugt bist, hilft es dir auch gut.

Alles Gute

Antwort von monja1995,

Prednisolon ist ein Kortisonpräparat, das in der Regel nur verordnet wird, wenn nichts anderes hilft. Über Nebenwirkungen und sonstige Risiken sprich am besten mit Deinem behandelnden Arzt

Antwort von Topismama,

ja ist cortison nimmt man bei hautkrankheiten ect....hat mein hundi ganz lange bekommen, find ich nicht gut es auf dauer zu nehemen!!! frag deinen arzt nach alternativen macht mit der zeit organe und knochen kaputt....

Antwort von YuLy42,

Prednisolon ist ein potentes Cortison-Präparat und was Schlaueres als Dein Arzt weiß ich nicht.

Antwort von Lissa,

http://www.sanego.de/Medikament_Prednisolon

Kommentar von Lissa,

Am besten suchst du dir ein Forum zu deiner Erkrankung.

Antwort von 78ersven,

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Beipackzettel

Antwort von Pestopappa,

Es ist Cortison

Lese den Waschzettel dazu...

http://de.wikipedia.org/wiki/Prednisolon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community