Hat jemand Erfahrung mit dem Leben in Vancouver - Kanada und kann mir davon berichten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Ein Großonkel von mir wanderte von Jugoslawien nach Kanada aus & ist im Raum Quebec sesshaft geworden. Dort wohnt er seit rund 50 Jahren. Während seiner Besuche bei uns in Deutschland ließ er uns immer von einer tatsächlich sehr freundlichen und offenen Mentalität wissen und von einem sehr komfortablen Lebensstandart, aber auch von relativ hohen Lebenshaltungskosten. Wenn mein Opa und mein Onkel ihm die deutschen Preise erklärten & das Ganze umgerechnet wurde, geriet der Kanada-Großonkel immer ins Staunen.

Ich kann das nicht genau beurteilen weil ich das Leben in Kanada echt nur aus diesen Erzählungen kenne.. aber ich denke, wenn einer der da seit den 60ern wohnt das von sich gibt, wird da was dran sein.

Qualifiziert informieren können werden dich kanadische Botschaften und Fremdenverkehrsämter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schon mal in Amerika? Bei so manchen Punkten in deiner Aufzählung bezweifle ich das. Mach mal ein paar Wochen Urlaub und schau dir Land und Leute an ... Bzgl. Kanada würde ich einmal in einem Kanada Forum nachfragen, da findest du bestimmt Leute aus Vancouver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 120grammButter
16.11.2016, 10:13

Bei welchen Punkten bezweifelst du das?

0

mein tipp: erkundige dich erst mal nach den einreisebestimmungen und ob du chancen auf einen dauerhaften aufenthalt hättest.................

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 120grammButter
16.11.2016, 09:40

Ja, hätte ich. Ich bin qualifiziert genug.

0