Frage von PikachuAnna, 71

Hat jemand Erfahrung mit dem Iphone 6s?

Hi,ich kaufe mir bald ein neues Handy in 3 Monaten.Ich möchte das Iphone 6s nehmen?Wie ist es mit den Iphone 6s?Ist der Akku gut?Läuft alles flüssig?Ist es seinen Preis wert?Und überhaupt:wie ist es eigentlich mit IOS?Habe momentan Android.

Antwort
von zipgamer, 31

Das iPhone 6s ist ein Top handy! Du fragst ob es flüssig läuft? Ja das tut es und wie, ein traum im vergleich zu den Android Kollegen ;) Der Akku ist nicht sehr groß jedoch ist der Prozessor auch sehr effizient und man kommt locker durch den Tag(ich bin eine Poweruser und nutze ein 6 Plus und bekomme es am Abend erst so gegen 12 Uhr auf 20%! Das sollte beim 6s das gleiche sein da der Prozessor effizienter geworden ist) Zu iOS kannich nur sagen Top! Viel einfacher in der Bedienung, sicherer (es gibt keine möglichkeit ohne den Pin das Telefon zu verwenden, android könnte man einfach zurücksetzen und dann nutzen! Da geht beim iPhone nicht!)
iOS läuft auch viel stabiler und flüssiger als Android!
Einziger nachteil man muss Musik entweder kaufen oder über den PC auf das iPhone laden
Ich empfehle dir jedoch mindestens das 64gb Modell zu nehmen weil mit 16gb kommt man nicht aus!

Und an alle die jetzt kommen du bist doch nur ein Apple Fanboy... Ja ich bin Apple Fan! Habe aber auch Android genutzt! Und kenne viele die Android nutzen und andauernd Probleme haben und mich nach Rat fragen! Jedoch alle die ich kenne welche iOS nutzen haben kaum einmal ein Problem damit!
Und ja das Samsung Galaxy S7 ist besser von den Specs aber ich würde lieber auf ein paar dinge welches das S7 besser kann verzichten und dafür iOS verwenden!

Kommentar von PikachuAnna ,

Ok,aber kostet es auch Geld,wenn man es über den PC ladet?

Kommentar von zipgamer ,

Nein du kannst normal deine Musik von YT oder sonst wo laden und kannst sie dann einfach in iTunes importieren und dann auf das iPhone laden! Es gibt auch Apps mit welchen man die Musik direkt auf das iPhone herunterladen kann aber diese sind meines Erachtens nicht sehr übersichtlich!

Kommentar von EuroSat ,

Deine Antwort gefällt mir sehr. Daumen hoch von mir :)

Antwort
von jrti61tc, 36

Hi PikachuAnna,

flüssig läuft erstmal jedes Telefon, dass du dir kaufst.

Mit zunehmender Speicherbelastung wird jedes Handy langsamer. Beim iOS-System merkt man das nicht ganz so krass wie bei Android, aber immerhin.

Beim Thema Speicher geht der Ärger allerdings schon los, da man generell bei iPhones keine Speichererweiterung vornehmen kann und das Modell mit mehr Speicher einfach rausgeworfenes Geld ist.

Ob die Akkus gut sind... naja, was heißt für dich denn gut?
Auf jeden Fall wird er genauso schnell leer wie andere, je mehr Daten im Hintergrund durch Apps gesendet werden bzw. je mehr Prozesse im Hintergrund laufen.

Ich finde die Preise von Apple generell nicht gerechtfertigt. Viel zu teuer für das, was man eigentlich bekommt. Für die meisten ist es doch nur ein Must-Have, weil jeder es hat. Allein aus technischer Sicht ist es eine ziemliche Geldverschwendung. :)

Kommentar von zipgamer ,

Ich will jetzt hier nicht nerven aber die Preise von Samsung findest du gerechtfertigt??? Die sind genauso teuer(vlt minimal billiger)!

Kommentar von jrti61tc ,

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Preise von Samsung gerechtfertigt wären. ;)

Apple hat auch noch andere Konkurrenten als Samsung, auch wenn letztgenannter der aktuell größte ist. :)

Antwort
von Tommkill1981, 37

Dann bleibe lieber bei Android. Samsung S7 inkl. Speichererweiterung....was Du bei Iphone vergeblich suchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten