Frage von IchLovey, 17

Hat jemand Erfahrung mit dem Hamburger Studenten Werk über das Auslandsjahr Stipendium?

Hallo,
Weiß jemand vielleicht wie dieses Stipendium abläuft oder was man dafür tun soll ich bin aus der Internetseite nicht ganz schlau geworden 😁 Kann mir jemand helfen und genauer Details vielleicht dazu erzählen?

Antwort
von susicute, 11

Hi,

ich glaube du suchst die Infos an der falschen Stelle. Für die Beratung zu Auslandsaufenthalten und Auslandsförderung sind in erster Linie die
Akademischen Auslandsämter (AAA) bzw. die International Offices (IO) zuständig.

Hier der Link von der Uni Hamburg: https://www.uni-hamburg.de/internationales/studieren-im-ausland/programme.html

Außerdem findest du zahlreiche Infos auf der Seite des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD): https://www.daad.de/de/

Lg Susan

Kommentar von IchLovey ,

Danke schon mal dafür 😊 Mir wurden gesagt von EF das ich beim Hamburger Studenten Werk mal gucken soll deswegen war ich so verwirrt 😁

Kommentar von susicute ,

Ah ok, also du studierst gar nicht, sondern suchst nach Infos zum Auslandsbafög für einen High School Aufenthalt? Da spricht man eigentlich nicht von Stipendium. Daher die Verwirrung. Wenn es um einen Aufenthalt in den USA geht, ist in der Tat das Studierendenwerk Hamburg zuständig.

Hier ist der entsprechende Flyer mit Infos: http://www.studierendenwerk-hamburg.de/studierendenwerk/de/downloads/finanzen/In...

Und hier sind die Antragsunterlagen: http://www.studierendenwerk-hamburg.de/studierendenwerk/de/finanzen/BAfoeG/bafoe...

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community