Frage von Konzulweyer, 16

Hat jemand Erfahrung mit dem "Eco-Roll-System" in LKWs. Dieses System spart Sprit. Ich halte nicht viel davon. Erklärung bitte weiterlesen?

Wenn man mit Tempomat z.B mit 85 Sachen eine Steigung befährt, dann geht der Motor kurz vor der Kuppe in den Leerlauf und nutzt den Schwung über die Kuppe und wird dann im Gefälle im Leerlauf langsam schneller. Die Geschwindigkeit fällt bei der Fahrt über die Kuppe auf unter 80 und nutzt dann das Gefälle um langsam schneller zu werden. Das System nutzt dabei GPS zu Erkennung. Mag sein, daß man damit Sprit spart. Aber da wird die Karre so lahm. In diesem Job herrscht sowiso Zeitdruck. Das ist nur mit Automatikgetriebe so.

Antwort
von Ludoreev, 16

Es gibt einen YouTuber, der ist LKWfahrer. Er hat einen Mercedes New Actros und schimpft immer sehr darüber. Du kannst ihn gerne mal auf YT, instagram, Facebook oder Twitter fragen.. Er heißt überall Sascha LKW Fahrnünftig.

Kommentar von Ludoreev ,

Also er schimpft immer über dieses System und du kannst ihn gerne mal darüber befragen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten