gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung mit dem DB-Carsharing?

gefragt von stachelschweini am 05.02.2008 um 21:49 Uhr

Habe davon gelesen und interessiere mich dafür. Hat es jemand von euch gemacht? Ist es empfehlenswert oder sollte man lieber ein Mietauto nehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.058 Reise x 9.938 Bahn x 1.233 DB x 279 Carsharing x 25

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 5. Februar 2008 23:35
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und nutze es oft, wenn ich mit der Bahn beruflich unterwegs bin. Die Autos waren immer top gepflegt und die Preise sind absolut okay. Mietwagen habe ich seither nur noch, wenn das Crasharing nicht möglich ist.

anonym
beantwortet von Bruno am 5. Februar 2008 22:08
1x

Waere es kein Erfolg, die DB haette laengst aufgegeben. Die Infos sagen Dir einiges ueber die Vorteile. http://www.bahn.de/p/view/reisen/mietwagen/mietwagen_dbcarsharing.shtml

anonym
beantwortet von beacool am 28. Oktober 2008 19:38
0x

Grundsätzlich gute Sache. Einen Überblick über die verschiedenen Anbieter findest Du hier: http://www.burgerbild.eu/2008/08/carsharing-auto-mieten/

Wer kein Auto hat und auch nicht zwingend alltäglich benötigt, Geldbeutel und Umwelt schont, und Muttis Auto auch nicht zur Verfügung steht ;-) der kann bei Bedarf günstig auf Carsharing zurückgreifen. Man bucht über das Internet den Zeitraum und die gewünschte Fahrzeugklasse - von Stadtflitzer bis zum Transporter ist alles im Programm. Meist sind sehr kurzfristige Buchungen möglich. Die Abholung durch den Kunden erfolgt beim Anbieter unabhängig von Bürozeiten, weil die Fahrzeuge mit Chipkarte geöffnet werden. [..]

ein Negativ-Beispiel wäre Stadtmobil:

[..] Eine Rückfrage bei der Hotline ergab die Antwort eines knurrigen Mitarbeiters, dass es nicht sein könne. Es wären sicher nur 1 Tag und 1 Stunde. Als nun der Zeitpunkt der Abholung kam, wurde ich mit der harten Realität konfrontiert und schritt geschockt um das Fahrzeug.[..]

findest Du auch auf der Website.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.