Funkelpunkel am 20.06.2009 um 22:27 Uhr
Meine Freundin und ich möchten nächsten Monat für einige Tage nach Würzburg fahren. Wir wollen so günstig wie möglich mit dem Zug reisen und haben das Dauer-Spezial in Betracht gezogen. Im TV ist immer die Rede von "ab 29 Euro..". Kennt jemand die genauen Preisklassen und woran sich der Preis des Tickets dann festmacht (zB. Entfernung usw..)? Wir würden von Krefeld (NRW) aus fahren wollen. Vielen Danke im Voraus für eure Hilfe!
bin vor kurzem von berlin nach schleswig gefahren und habe, obwohl 5 tage vor fahrtantritt, 49.00Euro gelöhnt. Man muss weit im voraus buchen und die fahrt dann auf jeden fall antreten. bei umbuchung oder nichtantritt gibts kein geld zurück!!!
Schaut mal auf der Homepage der Deutschen Bahn ...
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man in den seltensten Fällen Tickets zu den Preisen bekommt, mit denen geworben wird .
Funkelpunkel am 20. Juni 2009 22:33 auf der seite der bahn hab ich schon nachgeguckt, aber da komm ich irgendwie nicht weiter :( das ist da so unübersichtlich find ich
Da hast Du Recht ...
Als ich letztes Jahr für 2 Personen ein Ticket kaufen wollte, habe ich erstmal eine halbe Stunde im Internet nach Verbindungen suchen müssen, um eine zu finden, für die das Dauerspezialticket zu 29 Euro für Hin- und Rückfahrt gibt. Als ich das Ticket für die jeweilige Verbindung am Schalter kaufen wollte, war diese Verbindung -nicht nur das Ticket- angeblich nicht vorhanden. Also musste ich zum vorgesehenen Abfahrtsbahnhof fahren. Erst dort war das Ticket erhältlich, aber zu einem teureren Preis als der, der mir auf der Internetseite der Bahn angezeigt wurde. Die günstigen Tickets gabs nicht mehr -am selben Tag 2 Monate vor Abreise wohlgemerkt. Ins europäische Ausland sind diese Spartickets noch schwerer zu bekommen.
berlin-schleswig war nur einfache fahrt.jetzt ok für funkelpunkel?
Funkelpunkel am 20. Juni 2009 22:57 jap alles klar, dank dir :)
Ich habe als ich ein mal weg fahren wollte unter dauerspecial gesucht und gefunden, bin dann aber doch mit Auto gefahren wiß aber noch das es wie schon geschrieben nur wenig plätze im zug gibt!!!
lg. und eine hoffentlich billige fahrt!
Funkelpunkel am 21. Juni 2009 19:15 vielen vielen dank für eure antworten. das klingt ja alles leider doch nicht so leicht wie wir es uns erhofft haben :( ich hab eben meine freundin angerufen und wir fahren am dienstag mal zum reisebüro und lassen und da nen günstigen preis machen
wer weiss, wie man auf der Bahnseite sucht, der findet auch das passende Angebot. Unter www.geizkragen.com/forum/das-reise-und-urlaubsforum/ den Bahnbeitrag einmal genau studieren, dann sollte es auch gut klappen mit den Finden auf der Bahnseite
Funkelpunkel am 23. Juni 2009 18:54 Habne heute unseren Urlaub gebucht. Wir fahren mit dem Dauerspeziel. Für 2 Erwachsene (hin-und rückfahrt) bezahlen wir pro person 65 euro. und 65 für in und rückfahrt ist ja ok :)
Tja, man kann 3 Monate im voraus buchen , dann klappt es auch von Berchtesgaden bis Sylt für 29 Euro. Aber 1-2 Monate vor Abfahrt wird es oft eng, vor allem mit ICE. Wenn man ICE ausschließt, dann wirds oft billiger. Entfernung ist eher unwichtig, eher die Wochentage. Schlecht: Freitag und sonntag.
das heißt der preis macht sich daran fest, wie früh man bucht? :-O
@ colinchen: war in den 49 euro denn die hin-UND rückfahrt mit drin?
naja das alles ist ganz einfach: es gibt 3 Monate voraus eine bestimmte Menge Tickets a 29/39/49 usw. Euro für jeden Zug. Wer zuerst bucht,kriegt die billigsten, bis die weg sind. Am Ende bleiben nur die teuren oder gar nichts mehr /sprich Normalpreis. Man kriegt dann eben nur noch Billigtickets bei Zügen,die sehr wenig gefragt sind.