Wir liebäugeln mit dem Dacia Logan. Hat jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug? Wir suchen einen günstigen Kombi (nicht mehr als 6500Euro), der nicht viel gelaufen hat und trotzdem sicher ist. Da sind wir auf dem Dacia Logan gestoßen. Fühlt man sich wirklich sicher in diesem Auto?? Nicht böse gemeint, unqualifizierte Kommentare sind hier fehl am Platz. Freue mich über ehrliche und nicht niveaulose Antworten!!!
MfG

Springerpresse, klar, aber die Richtung ist deutlich:
http://www.autobild.de/artikel/crashtest-dacia-logan-und-vw-golf-iv_50012.html
Ansonsten mal mit "Dacia Logan Crashtests" googeln. Das Auto ist m.E. schlicht gefährlich.
Der Kauf eines Dacia Neuwagens geht erst einmal richtig ins Geld. Daher ist es wichtig, sich nach günstigen Fahrzeugen zu erkundigen. Re-Import beziehungsweise EU-Import heißen die Magische Wörter, bei denen die Sparer unter den Daciakäufern glänzende Augen bekommen. Damit es hinterherkein böses Erwachen gibt, gilt es, einige Punkte zu beachten. Mehr zum Thema Dacia kannst du im Dacia Forum auf http://www.1ro.de finden.
Der Neukauf geht erstmal richtig ins Geld. Jo man... Stellt sich die Frage ob ein Neukauf eines Audis mit 20 oder 30TSD mehr ins Geld geht, als eine Dacia Logan, der mit paar Extras um die 10TSD kommt? Ich hab gerade Hunger auf einen Birnen-Apfel.

habe eigentlich nur Gutes über den Wagen gelesen!
Natürlich IMMER in Relation zum sehr günstigen Preis. Crashtest war o.k., wenn auch nicht überragend, aber sicherer als ein 8 Jahre alter, weichgeklopfter Ford oder VW Kombi!
Natürlich ist der Wagen einfach "gestrickt", natürlich nicht so ein Wohlfühl- Gefühl im Innenraum wie z.B. im Audi oder BMW.
Aber immer den günstigen Preis im Auge behalten, da fallen kleine "Minuspunkte" nicht so auf.
Jetzt kommen sicher noch die Klugscheisser, so vonwegen: aber der Wiederverkaufspreis!!! Völliger Blödsinn: 30% Verlust bei nem Fahrzeug mit 30.000 Euro Neupreis oder 40% Wertverlust bei nem Fahrzeugneupreis von 8.500 Euro. Man (oder Frau) möge selber rechnen!

Da alle Autos die in Europa fahren gewisse Sicherheitsstandarts haben müssen, würde ich ihn dir jederzeit ungesehen empfehlen. Er wird nicht so sicher wie ein Volvo sein, doch vor 20 Jahren hatten die wenigsten Autos diese Sicherheitsstandarts.
Tscho88 am 12. November 2008 20:53 aber da täuschst du dich, sie sollen nur gewisse standarts erreichen, sie müssen nicht!!!!!!!!! mit dem logan siehst du bei nem unfall ganz schön alt aus!
Bin noch nie damit gefahren, bilde mir aber ein, schon positives über den Logan gelesen zu haben. Mach doch einfach mal ne Probefahrt bei einem Händler deines Vertrauens, das bringt dir sicher mehr als die subjektiven Eindrücke Anderer!
firstguardian am 11. November 2008 20:22 Ein Händler wird wohl kaum seine Handelsware verteufeln!

Jetzt mal ernsthaft - wie soll Dir das jemand beantworten, der einen DL kennt? Zum Vergleich müßte man schon etwas anderes auch kennen. Wer hat schon sowas gefahren, von denen die verunglückt sind und noch leben?
Nüüüt, man man was für eine Antwort...........

Ich bin zwar nur beigefahren, aber ich finde, man kann echt nicht meckern. Wegen des Preises gleich Schund anzunehmen ist da echt nicht angebracht. Der Fahrer war auch sehr zufrieden.
firstguardian am 11. November 2008 20:20 Was sagen Crashtest, z.B. vom ADAC aus?
albundysohn am 11. November 2008 20:25 Dann sollte man halt vermeiden gegen eine Wand oder ein anderes Auto zu fahren.
Scherzkeks....wer macht denn sowas schon freiwillig ?
ZwieZeit am 11. November 2008 20:29 kann ich dir nicht sagen, musst du dir so ein Magazin kaufen... oder mal googlen: http://www.autokiste.de/psg/0508/4540.htm
Vielen dank für den Link, der ist sehr hilfreich!
Am besten einen gebrauchten kaufen, welches sicherer ist.
du meinst wirklich, der Dacia ist gefährlicher als ein 6, 7 Jahre alter VW, Ford oder Opel?
Ja pysty, das meine ich. Das sieht man auch bei den Crash-Test.
Wer lässt sich von einem 4 Jahre alten Test locken? Und was sagt dieser Test aus? Genauso viel wie der ADAC-Test, der meinte das der Wagen umkippen würde und hinterher musste man kleinlaut bekanntgeben, das man mit falscher Bereifung getestet hat.