doka12 am 18.12.2008 um 20:46 Uhr
Hat jemand Erfahrung mit dem Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher"?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ja, hat nicht geholfen :-( aber wenn du wirklich gewillt bist aufzuhören, dann geht es auch ohne das buch...
habs gelesen, rauche immer noch. wenn du aber wirklich aufhören willst, gibt es dir gute tipps. habe damals nicht wirklich aufhören wollen
ja,sehr gute,ich habe es geschafft nicht mehr zu rauchen

ja, das buch wird dich nicht zu eine nicht raucher/in machen. geld rausgeschmiessen.

Der unbedingte Wille zum Aufhören ist entscheidend und der darf auch über Monate nicht wanken. das Buch enthält gute Tipps, ich hab es meiner Mutter geschenkt aber sie qualmt immer noch.

Ich hatte mir die CD gekauft und ich bin seither Nichtraucher!
Topismama am 18. Dezember 2008 20:54 würde ja auch aufhören,.. ist auch ganz einfach wenn ich nur nicht immer die zigarette zum kaffee so vermissen würde...
Katzenhai am 18. Dezember 2008 21:03 Glaubst Du ich vermisse das nicht? Dengst Du wirklich das ist mit etwas Gehirnwäsche getahn und Du interessiest Dich nicht mehr für die Fluppe? So einfach ist das nicht. Zum ersten hatte ich wirklich ein harten Entzug. Mit einer Kippe wären drei Woche Qual vergebens. ICH BIN KEIN MASOCHIST! Weiter zu zweitens. Ich bin viel zu sehr von mir überzeugt als das ich mich von eine Sucht beherschen lasse und mich bei diesem Wetter rausquäle um auf den Balkon zu rauchen. Nur weil es einfacher ist aufzugeben? NICHT MIT MIR!

ha ich sag dir wie es schneller geht nichtraucher zu werden.....lass dir zwei zähne ziehen glaub mir da vergeht dir das rauchen... für wie lange??? weiß ich nicht??? bei mir hälzt es seit ein paar stunden an....
doka12 am 18. Dezember 2008 20:56 habe letzte woche auch einen zahn gezogen bekommen,war gerade aus der praxis raus und hab mir sofort wieder eine angemacht

rauchfrei-online.de hat mir sehr geholfen.
Auf dieser Seite wirst du mit Tipps begleitet, triffst Leidensgenossen und kannst dein Herz ausschütten, wenn es mal scheinbar nicht mehr weiter geht.
Die Seite ist kostenfrei, alles was da von Geld steht, soll zum spenden anregen (ist aber nicht Pflicht).
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Hallo
Habe das Buch gelesen und habe danach gut 7Jahre nicht geraucht ich kann es dir empfeheln
also erfahrungen hab ich keine aber einen dringenden rat an dich...wenn du dir das rauchen abgewöhnst was auch völlig ok ist..dann vermeide schokolade!!! ich war immer sehr schlank dann MUSSTE ich aufhören und habe meine rauchsucht mit schokolade gedeckt das ergebnis ...ich wiege fast das ´doppelte und bekomme es nicht mehr runter..

Meine Frau. Aber dann kam irgendeine Streßsituation und jetzt raucht sie wieder wie vorher.

Hallo an alle, besonders an die, die nicht davon überzeugt sind, dass ein Buch wie "Endlich Nichtraucher" einen dazu bewegen kann aufzuhören. Ich selbst habe mit Hilfe von Allen Carrs Easyway Methode aufgehört und baue im Augenblick einen Erfahrungsbericht auf Novaplaneta.de auf. Die meisten Anti"s hier werfen sämtliche unwirksamen Methoden und die Easyway-Methode in einen Korb, rauchen dann aber fröhlich weiter. Dann haben sie das Buch und seine Ideen leider nicht verstanden.
Hallo!
Eine tolle Hilfe fürs Aufhören ist die Seite
http://www.nichtraucher-blogs.de/
Dort dokumentieren viele Leute ihren Kampf gegen das Rauchen in einem Online-Tagebuch und helfen sich gegenseitig beim Kampf gegen das Rauchen. Ausserdem wurden schon viele Methoden ausprobiert und dokumentiert, so dass man sich dort einmal ein paar reale Erfahrungsberichte ansehen kann.
Viel Erfolg!
Natalie
Geht mir genauso ;-)
Zur Unterstützung der Nikotinpflaster fand ich's gut. Aber ich hatte auch güte Gründe, aufzuhören.