Frage von 18lala18, 51

Hat jemand Erfahrung mit dem Bewerberforum der Postbank?

Hallo,

nach einem erfolgreichen Online-Test, wurde ich zum Bewerberforum (Assesmentcenter) der Postbank eingeladen. Ich wollte mal fragen, hat da schon jemand Erfahrung, kann mir sagen worauf ich mich vorbereiten sollte?

Also ich habe im Internet gelesen, dass es sich aus verschiedenen "Bereichen" zusammensetzt:

Vorstellungsgespräch, sollte ja nicht anders sein als bei anderen Unternehmen oder? Stellen sie da irgendwelche anderen Fragen auf die ich mich vorbereiten sollte?

Präsentation, aus dem Bereich Politik, Wirtschaft, Geschichte oder Gesellschaft. Muss man die Präsentation "aus dem Kopf" machen oder hat man dann die Möglichkeit durchs Handy, Zeitung oder so noch etwas zu recherchieren? Muss ich bei der Präsentation etwas beachten?

Verkaufsgespräch. Hier hab ich auch keine Ahnung was ich mir da runter vorstellen soll. Soll ich da z.B. einen Stift versuchen an jemanden zu verkaufen? Wie kann ich das am besten anstellen, hat jemand Tipps? :)

Gruppenarbeit. Ich denke hier bekommt man ein Thema was man in der Gruppe bestmöglichst gemeinsam erarbeiten muss oder?

Motivationsbrief. Ich denke das ist schon ein Teil was man in der Bewerbung erwähnt hat, wieso man sich für diesen Beruf entschieden hat und so oder?

Wäre schön, wenn jemand vielleicht schon ein Bewerberforum, vielleicht auch das in der Postbank hatte und da etwas erzählen kann, was wichtig ist und so :)

Vom Kleidunsstil auch eher wie zu einem normalen Vorstellungsgespräch, also Bluse und so oder?

Danke schon mal & schönen Tag noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community