Würde gerne ein paar Kilo abnehmen. Dafür hat mir der Apotheker Multan empfohlen. Funktioniert das ?

Ich gehe davon aus, daß Du das Pulver nicht "irgendwie" und "irgendwann" anrührst, sondern dazu die Regeln der Markert-Diät befolgst. http://www.markert-vitalkur.de/ Natürlich nimmst Du davon ab, aber es ist zumindest in der Anfangsphase eintönig und im wahrsten Sinne des Wortes "Geschmackssache". Und wenn Du damit aufhörst, nimmst Du wieder zu, weil Du Dir kein neues Eßverhalten dazu antrainiert hast.
Schaust du hier, da wird drüber diskutiert: http://diaet.abnehmen-forum.com/topic,20011,-multan.html
Gut, dass ich hier gefunden habe und ich möchte eine frage stellen.
Wenn ich Schilddrüse Unterfunktion habe und deswegen ich bin von selbst zugenommen worden.
Deswegen habe ich MULTAN gekauft und war ich plötzlich nicht sicher, ob ich das nehmen darf, wenn ich schilddrüse habe?!
Es wäre nett, wenn ihr mir erklären könnte, ob es nicht schlimm ist. Danke
also ich habe mit multan schon mal 25 kg abgespeckt in einem drei viertel jahr.ich habe es einen monat getrunken(nur multan und fastentee und wasser) und dann 3 wochen etwa mager gegessen,dann wieder 4 wochen multan und so weiter.ES HILFT.Habe jetzt 2 kinder bekommen und 3 jahre net auf figur geachtet,jetzt muss ich 40 kg abnehmen,habe gestern mit multan angefangen.Ist ne Überwindung,weil es schmeckt wie mehl und nicht wie Kartoffeln und Schnitzel.
Aus dem Link oben habe ich diese Bewertung der Markert-Diät gefunden: "Markert Diät
Beschreibung Zweiwöchige Flüssigkeitsfastenkur mit Eiweißdrink (Almased) und Gemüsebrühe. Bei ca. 400 kcal hauptsächlich in Form von Eiweiß bildet der Körper Ketonkörper (Stoffwechselprodukte wie bei anderen einseitigen Diäten wie z.B. Atkins-Diät). Angeblich wird die Schilddrüse aktiviert, so daß man angeblich nie wieder Fett ansetzt. Bewertung: Im Grunde eine Formula-Diät, bei der einem ein Produkt verkauft werden soll. Keine wirkliche, vor allem keine mentale Hilfe zur Veränderung von Ernährungs- und Bewegungsgewohnheiten. Vielen Menschen schmeckt der Diätdrink nach einigen Tagen nicht mehr, und sie müssen abbrechen. Andere haben gravierende gesundheitliche Störungen. Von Jojo-Effekten wird sehr wohl berichtet, obwohl dies eigentlich genau ausgeschlossen sein soll. Aufgefallen ist mir das teilweise penetrante Posten seitens Markert-”Vertretern” in Internetforen. Aus unserer Sicht Geschäftemacherei und keinesfalls zu empfehlen. Ähnlich sehe ich auch andere Formula-Diäten wie beispielsweise Slimfast."