Habe vorhin mit einer etwas korpulenten Freundin telefoniert, die mir ganz begeistert von einem neuen Ernährungskonzept bzw. einer Abnehmgruppe erzählt hat, die sich "Die Waagemutigen" nennt. Kennt jemand dieses Konzept bzw. diese Gruppen und kann kurz erzählen, was es damit tatsächlich auf sich hat? Wäre sehr nett, danke.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich kenne die Methode nicht. Aber ich weiß eins ganz genau, daß eine Ernährungsumstellung auf fettarme Kost, mit viel Obst und Gemüse und wenig Fleisch, und natürlich regelmäßiger Sport die beste und gesündeste und sicherste Methode ist.
Im Grunde genommen sind diese Gruppen doch alle gleich! Meist ist eben nur der Name anders! Wichtig ist nur: bewegen, ausgewogen essen....
Ernährungsumstellungen gibt`s soo viele, man muss sich nur das passende aussuchen!

ich hab schon viel von dieser gruppe gelesen. soll wohl ähnlich wie dei weigtwatchers sein, mit ernährungsumstellung und bewegungsanregung. auf jeden fall hab ich gutes darüber gelesen. aber ich kenne niemanden persönlich der dort war...