Frage von tireu10, 132

Hat jemand Erfahrung mit Bio Leistungskurs in der Oberstufe und ist es sehr schwer?

Antwort
von Jeally, 90

Ich persönlich fand es sehr leicht. Man muss sich aber schon dafür interessieren. Das einzige was mir Probleme bereitet hat war die Formulierung mit Fachbegriffen in den Klausuren

Antwort
von mojo47, 104

war das einzige fach wofür ich wirklich regelmäßig was machen musste um am ball zu bleiben, weil es ne menge zu verstehen gibt. ist aber extrem interessant. weiß nicht wie der grundkurs ist aber der lk bietet ne menge wissen, das man auch später noch gebrauchen kann.

Kommentar von voayager ,

wie und wo kann man es später noch gebrauchen, das würd mich mal interessieren

Kommentar von mojo47 ,

allgemeinwissen. wie funktioniert ein ökosystem, genetik, photosynthese und atmungskette. dank bio kann ich mitreden :)

Antwort
von killer9284, 103

was heißt schwer, wenn du gut auswendig lernen kannst, ist es genau das richtige für dich. man muss halt extrem viel lernen, aber wenn man gutes verständnis dafür hat, sollte das kein problem sein

Antwort
von Hamchan, 70

Für mich war es nicht schwer. Man muss nur Interesse für Bio haben und natürlich kontinuierlich lernen. Last-Minute-Lerner sollten das Fach nicht wählen :D

Antwort
von Laurilyn, 74

Ich habe es auch und finde es ist viel zu lernen und auch zu verstehen aber wenn du dich dafür interessierst und dich auch damit beschäftigen willst dann sollte das kein Problem sein :)

Antwort
von annaaugustus, 66

Ich hatte Bio LK und studiere Biologie. Für mich ist es nicht schwer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten