Frage von Claudiacrazzy, 26

Hat jemand Erfahrung mit autoimmune hepatitis..Wie ist die Chance auf Heilung...Was kommt auf einen zu?

Antwort
von maetsch, 12

Das hier (Abschnitt Therapie) hast du bestimmt gelesen. Das ist eigentlich schon recht ausführlich:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Autoimmunhepatitis

Heilung ist bei Autoimmunerkrankungen nicht zu erwarten, auch wenn es immer wieder Fälle gibt, wo eine komplette Remission erreicht werden kann. Insbesondere seit dem frühzeitigem Einsatz von modernen Medikamenten (Biologicals) ist die Remission (Beschwerdefreiheit auch nach dem Absetzen von Medikamenten) bei einigen Autoimmunerkrankungen häufiger als früher.

Wichtig ist, dass du bei einem spezialisierten Rheumatologen in Behandlung bist. Hier im Berlin würde ich zur Charité raten und nicht zu einem niedergelassenen Arzt raten. Dafür ist deine Krankheit zu gefährlich und die Erfahrung mit dieser seltenen Krankheit nur bei Spezialisten zu erwarten.

Kommentar von Claudiacrazzy ,

Danke...Ja, ich lese schon die ganze Zeit darüber und Berlin das
Charité wird meine Endstation sein, ich bin aus Bayern und habe da auch jetzt 2 Anlaufstellen, ein GASTROENTEROLOGIE der spezialisiert ist auf Speiseröhre, Magen, Darm, Leber, Gallenwege und die Bauchspeicheldrüse und eine Uniklinik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community