Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit Arthrose bei Katzen hab ich leider keine Erfahrung, aber ich habe hier vor einiger Zeit einen sehr, sehr guten Link zur Arthrose bei Hunden bekommen. Die Tipps und Infos auf der Seite haben mir sehr weiter geholfen, als bei meinem Hund Arthrose und HD diagnostiziert wurden. Vielleicht hilft dir manches davon auch weiter, zumindest um den TA gezielt auf einige Dinge ansprechen zu können. Hier ist der Link: http://alexdogblog.blogspot.com/search/label/Arthrose%20beim%20Hund Da geht es Fütterung bei Arthrose, Behandlungsmöglichkeiten, spezielle Schmerztherapien wie zb Blutegel, pflanzliche Mittel usw. Wie gesagt, zwar eigentlich für Hunde, aber sicher gibt es da einige Parallelen zu Katzen. AUf jeden Fall findest du Anregeungen, worauf du deinen TA mal ansprechen könntest. Alles Gute wünsche ich dir und deiner Katze!

Nein, nur mit Arthrose bei Menschen. Da hilft super "Teufelskralle", aber das hochdosierte aus der Apotheke. Frag doch mal den Tierarzt, ob du das probieren kannst (dann natürlich ein niedrig dosiertes, z.B. von Aldi).

Ja ich habe Erfahrung mit Arthrose bei Katzen. Ich bräuchte aber mehr Infos um Dir zu helfen! kannst Du etwas über das Tier schreiben? Grundsätzlich kann man über die Ernährung einiges erreichen. Die zusätzliche Verabreichung von Antioxidantien lindert die Entzündungsschübe und ein GAG-Präparat hilft evtl. ebenfalls. Hast Du die Blutwerte des Tieres? Wie weit ist die Arthrose fortgeschritten? Wie war die Behandlung bis jetzt?