Hat jemand Erfahrung mit 5 HTP?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wofür willst du 5 HTP benutzen? Als Hilfe zum Abnehmen oder als Einschlafhilfe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stark1991
13.06.2016, 14:27

Hallo Tina, 

die Frage, die mein Vorgänger schon gestellt hat ist wichtig.

Zu welchem Zweck willst du denn 5-HTP einsetzen und was erhoffst du dir davon?

Falls es für eine Gewichtsreduktion sein soll, 5-Hydroxytryptophan
wird in einer Dosis von 80 mg jeweils einmal vor den 3 Hauptmahlzeiten eingesetzt. Bedenke, dabei spricht man von der reinen Substanz 5-HTP, nicht dem Griffonia Extrakt der nur einen Anteil von 5-HTP enthält.

Hier sind alle klinischen Studien zu 5-HTP und Gewichtsreduktion
ausgewertet worden, lese es dir aufmerksam durch, eigentlich wird da schon alles beantwortet:
https://www.inutro.com/hydroxytryptophan-5-htp5-htp

5-HTP führt zu einem Serotoninanstieg im Gehirn und hemmt etwas den Appetit und Hunger auf Kohlenhydrate, es kann einen aber auch müde und schläfrig machen, was dazu führt, dass es die Bedienung von Maschinen oder deine Fahrkünste beeinträchtigt. 

Manche nehmen es auch vor dem Zubettgehen, weil 5-HTP zu
Serotonin und dieses zum Schlafhormon Melatonin umgewandelt wird. Als Antidepressiva ist 5-HTP wahrscheinlich nicht effizient.

GANZ WICHTIG: Wenn du Antidepressiva oder MAO Hemmer nimmst, darfst du 5-HTP wegen der Gefahr eines Serotoninsyndroms nicht verwenden!


1
Kommentar von TiiinaS
13.06.2016, 16:50

Ich habe es mir wegen Depressionen angeschaft. Habe gelesen es sei eine gute Alternative, gerade wenn man ja nicht zunehmen will.

1