Frage von Svenja662, 68

Hat jemand Erfahrung mir Au-pair Vermittlungsagenturen?

Ich möchte 6-12 Monate in Indien bei einer Familie verbringen und suche eine gute zuverlässige Agentur, bitte nicht nur vom hören oder sagen sondern aus eigener Erfahrung mit einer Agentur :) Danke im Vorraus

Antwort
von ATorres9, 50

Dass Indien von einer guten, seriösen Agentur angeboten wird habe ich noch nie erlebt.
Das passt einfach nicht zusammen.

Kommentar von Svenja662 ,

Hmm, schade. Bist du dir sicher? und hast du selber Erfahrung?

Kommentar von ATorres9 ,

Ja, absolut. In Indien ist es absolut untypisch, dass Frauen Kinder bekommen und sich nicht selbst um diese kümmern. Die Lebensumstände sind in Indien ganz andere als zB in Europa. Geschätzt 95% der Inder könnten sich nicht mal ein Au Pair leisten. Zudem ist Indien hygienisch gesehen keine gute Wahl und nicht zuletzt deswegen auch ziemlich gefährlich.
Habe sehr lange in dieser Branche gearbeitet und in meinen jungen Jahren war auch ich super viel im Ausland unterwegs und das nicht nur als AuPair. Du solltest lieber mal mit Freunden oder der Familie eine Rundreise durch Indien machen, lieber nicht alleine und als AuPair ein anderes Land in Erwägung ziehen.  

Kommentar von Svenja662 ,

Naja, meine Eltern kommen selber ursprünglich aus Indien und über die Umstände bin ich mir durchaus bewusst. Es gibt aber auch die sogenannte höhere Schicht in Indien auch wenn nicht viel aber ich dachte das sie da vielleicht Au-pairs suchen. Ich war des öfteren da und wollte jetzt einfach irgendwie einen Weg finden um mal eine längere Zeit dort zu verbringen. Schade das es wohl nicht möglich ist und danke für die Info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten