Frage von benjzh, 11

Hat jemand erfahrung im reparieren von Gummibooten?

Hallo Zusammen
Ich könnte sehr günstig ein Gummiboot (PVC) bekommen welches aber leider ein Loch hat. Soweit eigentlich keine grosse Sache jedoch sitzt das Loch genau am übergang zum Ventil (siehe Bild). Kann ich so ein Loch auch mit den üblichen Mitteln reparieren das es wieder stabil ist?
Ich habe auch reparatur sets gesehen welche ein neue Ventile erhielten ist das sinnvoll?
Hat vileicht jemand schon erfahrungen mit Solchen schäden gehabt?

Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unsinkable2, 4

Das ist eine blöde Stelle, aber nicht unmöglich.

Auf den folgenden Seiten findest du Tipps, Reparaturmaterial und - ggf. ;) - eine Telefonnummer für die Anmeldung eines Reparaturauftrags:    

Antwort
von mohnblumen, 4

Weiß nicht genau , aber ih würde sagen Nein , denn spätestens wenn du die Luft mit der du das Boot aufgeblasen hast wieder raus lassen willst , dann wird auf diese Stelle ein enormer Druck ausgelöst .
Aber ich weiß es wie schon gesagt nicht genau is nur eine vermutung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten