gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hat jemand Erfahrung im Eigenheimbau mit der Firma Weisenburger Bau Sitz Rastatt?

gefragt von fairsitefairsite am 28.08.2008 um 9:32 Uhr

wir haben ein Einfamilienhaus dieser Firma erworben und gebaut. Wir müssen leider vor Gericht klären, ob "nur viele Schönheitsfehler" oder "Mängel" vorliegen.

7 Stimmen : kenne ich nicht (4) ; kenne ich, mache aber keine Angaben (2) ; kenne ich und hatte gleiche Probleme (1) ; kenne ich und konnte die Probleme außergerichtlich klären (0) ; kenne ich und bin absolut zufrieden mit der Bauausführung (0)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Massivbauweise x 2 Kaufvertrag Wohneigentum x 1

miccy
beantwortet von miccy am 28. August 2008 09:39
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: kenne ich nicht

IBenjaminFG
beantwortet von IBenjaminFG am 28. August 2008 09:53
3x

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. August 2008 09:50
2x

Resistance
beantwortet von Resistance am 28. August 2008 09:38
2x

anonym
beantwortet von fripon77 am 2. März 2009 12:40
1x

hallo,

ich habe über die SWB (Sparkassen Wohnbau GmbH) gekauft, deren Generalunternehmer war Weisenburger. Baujahr ist 2006. Es gibt sehr viele Probleme und Unzufriedenheit. Ein Nachbar muss aktuell für 3 Monate in ein Hotel ziehen wegen eines Wasserschadens. Ich dokumentiere meinen Ärger auf immobilie-bruchsal . de. ich kann jedenfalls nur abraten von weisenburger.

abgestimmt für: kenne ich und hatte gleiche Probleme

anonym
beantwortet von Cassisse am 30. August 2008 06:05
1x

Also wir haben gestern ein Haus bei weisenburger gekauft, es wäre interressant zu wissen um was es sich bei deinen problemen handelt. lx77@freenet.de

grüße

abgestimmt für: kenne ich, mache aber keine Angaben
Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 30. August 2008 08:48

es wäre einfach zu viel, hier alle Schönheitsfehler zu nennen. Nach meinen heutigen Erfahrungen würde ich von Anfang an einen unabhängigen Bau-Fachmann und Bankfachmann und Rechtsanwalt ab Vertragsabschluß zur Mitüberprüfung des Auftrages beauftragen.

anonym
beantwortet von Sylvia76 am 2. September 2008 18:53
0x

Hallo, wir haben auch Interesse an einem Weisenburger Haus. Bis jetzt aber noch nicht gekauft. Inwiefern benötigt man denn einen Bankfachmann, in welcher Richtung gab es da Probleme? email flubber1@arcor.de

abgestimmt für: kenne ich, mache aber keine Angaben
Kommentar von A2c99fc20da9370d1e4d068609471fe2smallfairsite am 2. September 2008 21:39

grundsätzlich, würde ich nur noch Fachleute fragen, wenn ich ein Haus baue oder kaufe. Es war für mich unvorstellbar, dass ich so blauäugig war. Hängt wohl mit meiner persönlichen Art zusammen.

Schon alleine, dass Sie sich für ein Haus interessieren, sollte Grund genug sein, sich über vertragliche Dinge selbst zu informeren. Wie soll ich wissen, welchen Vertrag Sie schließen? Dazu müsste ich wissen, was Ihnen angeboten wurde, dann könnte ich Ihnen sagen, ob es mit meinem Problem konform ist.

Ich suche Menschen, die Erfahrungen haben, keine die Erfahrungen suchen.

Kommentar von Sylvia76 am 5. September 2008 11:54

Uns wurde ein Vertrag nach dem Bauträgermodell angeboten. Davon das wir uns nicht selbst informieren hatte ich ja nichts geschrieben. Wäre sonst sicherlich auch nicht auf den Beitrag hier gestoßen. Mir war auch klar was Sie suchen und das ich nichts dazu sagen kann. Allerdings ging und gehe ich davon aus, dass dieses Forum dazu da ist sich gegenseitig zu unterstützen und Informationen weiter zu geben, auch wenn man selber unter Umständen nicht immer etwas davon hat

Kommentar von Simple_avatar4smallSharPei am 19. November 2008 20:04

Nun ich nenne Dir dann mal eine Sache, einfache Beplankung in Naßräumen (Bad) solltest Du in der Baubeschreibung beanstanden und nicht akzeptieren. Dort solltest Du auf Spezialmaterial wert legen und nicht nur billig grün Beplankung.

Die Wand hinter unserer Dusche muß abgerissen werden, weil die Beplankung voll durchgenäßt ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.