Frage von kathii108, 27

Hat jemand Erfahrung im Bezug auf verkürzte Sehnen?

Hallo! Als ich kleiner war hatte ich kleinere verletzung an meinen Hacken(?).. da es daher weh tat mit dem gesamten Fuß aufzutreten, bin ich angefangen auf Zehenspitzen zu laufen. Das Problem ist das ich es mir angewöhnt habe und ich nur noch auf Zehenspitzen laufen kann. Stehen geht ebenfalls nur auf Zehenspitzen. So richtig bewusst ist es mir geworden als ich gesehen habe das meine Schuhsohle nur vorne abgelaufen ist. Daher habe ich mal gezielt auf meine Waden geachtet. Und mir ist augefallen das wenn ich meine Beine strecke es ganz schön in den Waden spannt. Kurz nach dem aufstehen oder allgemein wenn ich länger gelegen oder gesessen habe ist es am schlimmsten. Jetzt habe ich angefangen Abends 1 Minute versuchen normal zu stehen. Und jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben ? Würdet ihr zu einem Arzt gehen und wenn ja welchen ?..

Antwort
von Safi19672, 11

Erfahrung habe ich noch nicht machen müssen,ich würde dir empfehlen täglich joggen zu gehen und nach dem joggen,wenn der Körper dann schön aufgewärmt ist schön alles zu dehnen,sodass sich dein Problem regelt und alle Muskeln und Sehnen geschmeidig miteinander Arbeiten können.

Du kannst dir bei schmerzen auch Chili Pferde salbe daraufschmieren.

Ansonsten würde ich zum Orthopäden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community