Hat jemand Erfahrung bei einer Schwulen-Gruppe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So allgemein wird man die Frage nicht beantworten können, denn die Erfahrung von anderen wird Dir nicht viel nutzen, weil sie nicht übertragbar ist.

Warum? Weil jede Gruppe in jeder Stadt ein bisschen anders ist, aus anderen Menschen besteht und ein bisschen anders organisiert ist.

Selbst wenn sich Person A in der Jugendgruppe in Deiner Stadt nicht wohl gefühlt hat, kann es genauso gut sein, dass Du Dich dort eben durchaus wohl fühlst. Andersrum gilt das Gleiche.

Grundsätzlich kann man aber sagen: falls Du Dich am Anfang in der Gruppe ein bisschen unwohl fühlst, weil Du noch niemanden so wirklich kennst und auch nicht so richtig mitreden kannst, wäre es schade, wenn Du deshalb nicht mehr hingehst. Denn je öfter Du zu den Treffen gehst, desto besser lernst Du die Leute kennen und desto wohler wirst Du Dich fühlen. Klappt natürlich nur, wenn Du die Leute grundsätzlich nicht total unsympathisch findest. Es ist eben ein bisschen so, als wenn man in ne neue Klasse kommt - da fühlen sich die meisten auch erstmal unwohl.

Ob Du bei "Deiner" Jugendgruppe nen Freund findest ist eben von ziemlich vielen Dingen abhängig; Das klappt nicht immer und manchmal dauert es etwas, bis man jemanden findet (oder gefunden wird).

Ich persönlich habe bei "meiner" Gruppe - seinerzeit - übrigens positive Erfahrungen gesammelt und finde auch, dass Jugendgruppen grundsätzlich eine gute Möglichkeit sind, schnell und einfach viele neue Leute kennenzulernen. Selbst wenn nur Freundschaften dabei entstehen: auch das ist ja was tolles. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir leider nicht helfen da ich ein Mädchen bin! Aber ich wünsche dir das du dort einen passenden Partner finden wirst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tomy710
15.12.2015, 23:10

Victoria mir kannst du aber helfen ; )

0

Schreib mir mal eine PN, ich kenne viele, die in der gleichen Lage waren wie du :) Bin selber 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?